Blinkgeber für LED-Blinker

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Ich...E-Laie !!! Meine Blinker funktionieren nicht mehr richtig: blinken, nach einschalten gar nicht und nach ein paar mal (schwankt) ein- und ausschalten reagieren beide Seiten (normal), aber nicht zuverlässig. Hatte erst den Schalter in Verdacht, aber der scheint seinen Job ordentlich zu versehen...tippe jetzt eher aufs Relais (Blinkgeber). Wenn ich schon die Front abbaue, um an die Kabelanschlüße zu kommen (Kontaktspray), möcht ich für den Fall der Fälle auch gleich ein Blinkgeber (den Richtigen !!!) vor Ort haben. Frage: Haben LED-Blinker ein besonderes Blinkgeber (Cruiser mit LED-Paket) oder kann ich da einen normalen nehmen, weil da eh Widerstände oder sonstiges dazwischen sind, von Haus aus ? :denk::audre::denk:

    Danke schon mal ! :kl:

    Gruß, Uwe. :pop:


    https://www.racing-planet.de/blinkgeber-2-polig-digital-fuer-led-standard-1-100-watt-p-249264-1.html?backcPathco=14&cPath=17985_420
    Hab noch eins gefunden, mit Piepton !!!

    https://www.racing-planet.de/b…thco=14&cPath=17985_42063


    So ein Mist ! Weiß jemand ob da ein Stecker dran sein muß, oder ob der nur 2 Steckkontakte hat ???

    https://www.racing-planet.de/b…sym-china-p-246244-1.html


    Ich hab schon mal beide Relais im Warenkorb...bei 4€ pro Stück wirds mich nicht gleich ruinieren !!! :pleite::pleite::pleite:

  • stonie

    Hat den Titel des Themas von „Blinkrelais für LED-Blinker“ zu „Blinkgeber für LED-Blinker“ geändert.
  • Moin

    Ja du benötigst einen Blinkgeber der ohne Last (Widerstand) arbeitet, in der Regel daran zu erkennen das die Leistung ab 1 W los geht.

    Nimmst du eien normalen Geber ,fangen die (bei Rollern) ab ca. 40 W an, da kommt eine LED nie hin.

    Moin Moin :thumbup:
    wer Schreibfehler findet darf sie behalten :D:D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    kannst selber Rechnen.

    10W+10W+3W = 23W für den Roller. Also knapp 2 Ampere.

    21W+21W+3W = 45W für das Motorrad. Also knapp 4 Ampere.

    Daher sind das verschiedene Relais. Fehlt eine Blinkerbirne (durchgebrannt) muß sich ja die Frequenz = Rythmus ändern.

    Da LED ja niemals nicht kaputtgehen können und bis zum Schrottplatz unzerstörbar den Dienst tun, muß das, mit dem Rythmus, nicht sein.

    Daher von 1-100W Elektronik Blinkrelais. Aber die sind mindestens 3 Polig, weil brauchen "Masse".

    Die bimetall Relais für die "normalen" brauchen zumeist nur 2 Pole. Aber müssen zu den verbauten Birnchen passen. Jedenfalls einigermaßen.


    Gruß

    Mc Stender

  • Hab ja beide bestellt ! Also müßte das Naraku-Relais passen ! Schaun ma mal, was die Realität zeigt !!?? :schok::seg::verz:

    Danke erstmal ! Müßte morgen da sein, dann hab ich am Samstag Zeit, den Roller auseinanderzunehmen !! :audre::schra::audre:

    Gruß, Uwe. :pop:

    Rückmeldung folgt....

  • monaco

    Hat das Label Elektrik hinzugefügt.
  • Relais sind heut eingetroffen..."freu" mich schon auf die Demontage :kotz: der vorderen Verkleidung und noch "mehr" auf den Anbau !!! :kotz:

    Mal schaun wie`s klappt ???!!! :denk::audre::denk:

    Euch Allen, ein schönes Wochenende !!! :tanze::roll::roll::roll::tanze:

    Gruß, Uwe. :pop:

  • Alles erledigt :kl: ! Naraku-Relais (wenns denn eins war ??? ), vorher in orange abgebildet, jetzt in schwarz ?, war defekt :audre::wut:!!! Zum Glück hab ich auch noch ein zweipoliges Digitales mitbestellt. Hab den 3poligen Anschluß vom Roller, so getrennt, das man ihn wieder anklemmen kann, die zwei Kabel angeschloßen und Masse isoliert und stillgelegt (laut RP funzt das so auch) und das Relais funktioniert und piept recht laut...hab ihm etwas Schaumstoff in die Lücke (oben- s. Foto Threaderöffnung) gesteckt, bis es erträglich wurde. Hört sich aber lustig an, wie ein männliches Kücken kurz vorm Schredder (auweia !) !?? :schok:

    Verkleidung...das übliche Gewurschdel...Abbau geht ganz gut...beim Anbau hab ich das Vorderteil, mit der mittleren Schraube-vorn, fixiert, nicht festgezogen und dann die Seiten unten eingeführt und Stück für Stück verschraubt...passt auf die Blechmuttern auf, am Besten ordentlich zusammendrücken, das sie schön streng sitzen. Mir ist kurz vor Schluß die Mutter vom Chromteil unterm Lenker in den Unterboden gefallen, zum Glück lag sie gut erreichbar, gleich vorn im Unterboden"kasten". :HÄHÄ:

    Hab beim Werkeln dann doch leichte Nachwehen vom "Rutscher" und dem "Umfall", beides Auspuffseite, bemerkt : die Halterung vom Sturzbügel im Fußraum und die dazugehörige Schraube, haben leichte Formänderungen davon getragen...Lack und Verkleidung nix !!! :verz::verz::verz:

    So jetzt mach ichs mir gemütlich, sortier die Knochen, schraub sie wieder ordentlich zusammen und schau mir den Schlußteil der 8.Etappe der Tour de France an. :unwech:

    Netten Samstach noch ! :tanze:

    Gruß, Uwe. :pop:

    So ähnlich klingts...noch a bißerl kläglicher :schs::

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin

    ich habe auch ein Blinkrelais mit Piep verbaut, um das etwas leiser zu machen etwas Panzertape auf die öffnung kleben und WICHTIG ein kleines Loch von 1-2 mm in die mitte machen.

    Das Loch brauchst du um den Ton klar raus zu bekommen, da der Schall ja Luft bewegung ist , deshalb kilingt dein Relais auch etwas kastriert :freundl:.

    Moin Moin :thumbup:
    wer Schreibfehler findet darf sie behalten :D:D

  • Das klang schon so, als noch kein Schaumstoff drin war...nur lauter ! :schs::HÄHÄ::schs:

    Gruß, Uwe. :pop:

    ...hab mal 2Fotos geschossen von der "nackigen" Front...wurde ja schon mal danach gesucht...schaut eigentlich recht ordentlich und aufgeräumt gestaltet !!! :dauh::dauh::dauh: ....bis auf die "Halterung" des Steckers am Regler ! ;heul::heu2:;heul:

  • Hier mal ne kurze Hör- und Sichtprobe (ist in Reality lauter, gut unterm Helm zu hören) :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß, Uwe. :pop: