Kymco super 8 4t springt nicht mehr an

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • moin Leute habe ein Problem mit meinem super 8 4t


    Und zwar springt er seid einer Woche nicht mehr an sprit bekommt er kifft auch und zündfunke ist auch da!


    Er hat 8 Bar Kompression.


    Mit startpilot passiert auch nichts steuerzeiten sind auch nicht verstellt alles richtig eingestellt.


    Gestern hatte er nur fehlzündungen rausgehauen und heute kahm aus dem vergaser eine Flamme raus ( es brannte)


    Und nu sagt er garnichts mehr motor dreht mehr nicht.


    Ich bitte um eure Hilfe!


    Dazu hat er gerade 7000 km gelaufen.

  • okay werde ich mal machen... aber das Ding ist ja auch was ichvoben gegessen hatte das er gelaufen ist aber erst kahm schwarzer Qualm und dann weißer Qualm aus dem auspuff...

  • Ich würd nun erst mal den Vergaser genau inspizieren; Feuer daran ist nicht besonders Förderlich :whistling:


    Ist das "einfach so" passiert, oder hast vorher was gebastelt daran?

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • also ich hatte nichts gran gebastelt vergaser ist auch noch ok und Membranen sehen auch noch gut aus habe aber vorsichtshalber einen ersatz vergaser eingebaut geht aber troz alledem nicht an.


    Nein er ist luft gekühlt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    hmm. Wann hast Du die Ventile zuletzt eingestellt.

    Stramme 0,1mm Ein / Auslass kalt.

    Und 8 Bar ist .... wenig ....

    Kerze mal getauscht gegen eine "Neue" ?

    Den Kerzenstecker mal abgedreht vom Kabel und "Durchgemessen" ?

    Entweder 0-3 Ohm oder um die 5kOhm. Unendlich = 2. Funkenstrecke im Stecker.

    Tonne auf und rein damit = Ersatz beschaffen.

    Möglicherweise mit Roter / Orangener Zündspule dran. :)


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Den Ansaugkrümmer und Isolator (zwischen Ansaugkrümmer und Zylinderkopf) abgenommen und auf Risse kontrolliert ?

  • also Zündspule ist eine drann die neu ist ( hatte ich auf ersatz) Ventile worde im April eingestellt ansaugkrümmer auch nachgeschaut keine Risse garnichts theoretisch muss er so laufen wie er ist aber er will nicht.

  • also ansauging habe ich komplett geprüft ist heil und der dichtring ist ebenfalls vorhanden.


    Stecker ebenfals alle überprüft alle sauber und zusammen.


    Zündspule ist heil da in einem anderen Söller überprüft.


    Bentile stehen auf dem ot nicht auf sind beide geschlossen.

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.