Bin auch gerade an der Überlegung dran, im Roller die funzelige 35/35W-HS1 gegen eine leuchtstärkere 60/55W-H4 zu ersetzen.
Stellt sich, neben der Passgenauigkeit, halt auch noch die Frage, ob die Verkabelung und Sicherung dafür ausgelegt ist. Die Sicherung kann man sicherlich leicht gegen eine mit ausreichenden 8A ersetzen, aber neue Kabel ziehen wird umständlich.
Nun kommt halt noch die Frage dazu, ob man nicht gleich richtig "illegal" wird und eine LED H4 einbaut. Ich habe vor einem Jahr z.b. die Halogen H4 im Hyundai i10 meiner Frau gegen gute Philips LED H4 ersetzt (die sind, ausser im Bereich der Deutschen StVZO, in der restlichen EU zugelassen). Der Unterschied ist schon sehr deutlich und blenden tuts offenbar auch keinen (hat noch kein Entgegenkommender aufgeblendet, auch nicht bei Nässe oder Starkregen). Der Einbau war problemlos, alte Halogen raus, neue LED rein. Am Lichttester geprüft und ok.
(Selbst der ADAC hat diese Philips-LEDs schon getestet, für gut befunden und auch die Frage gestellt, warum nur Deutschland diese nicht zulässt. Laut ADAC sind diese Philips-LEDs im Bereich Helligkeit, Ausleuchtung und Haltbarkeit jeglichen Halogen deutlich überlegen. Übermässige Blendeffekte konnten die Tester auch nicht feststellen, da blenden manche serienmässigen BMW-Xenons wesentlich mehr.)
Der Vorteil wäre hier, dass diese LED-Lampen nicht mehr Strom ziehen als die 35W HS1-Halogen. Die Kabel wären also nicht in Gefahr.