Transporter

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • So...haben wir hier jemand mit Transportmöglichkeit für nen Roller/Motorrad in der nähe Darmstadt (genau Biebesheim).

    Sonst wird nix mit dem Tausch Roller gegen Motorrad.

    Spritgeld wird natürlich bezahlt.

    Nur mal so nen Transporter mieten ,da komm ich auf etwa 400€,das ist mir dann doch zu teuer.

    Der jenige würde in Biebesheim die Kymco laden und mit den Besitzer nach Leipzig kommen und dann mit der Beverly zurück nach Biebesheim.

    Das wäre eine ganz große Sache Leute...


    Andreas

  • Oder einen Motorradanhänger mieten, Roller bringen und Bike abholen.

    Wenn sich beide daran beteiligen, kostet es die hälfte.

  • Tja,keine Hängerkupplung am Auto.Das wäre die preiswerteste Lösung.Den Hänger bekäme ich hier für 15€ den Tag-Motorradtransporthänger...

    Was solls,ärgerlich.


    Andreas

  • Ich hatte die SYM meines Schwagers in meinem Anhänger geholt, eine verkehrt herum und festgegurtete Palette als "Reifenhaltespur", und oben auch noch festgezurrt gegen Umfallen. Hat von Köln bis hierher problemlos funktioniert.


    Beiher noch beide Bremsen mit Kabelbindern festgezurrt, da hielten die auch nochmal.

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Oder Miet-Transporter.


    https://www.europcar.de/Dotcar…l=https://www.europcar.de


    Leipzig von / bis Samstag Morgen bis Sonntag abend.

    excl. Diesel. 150 Euro. Spanngurte must halt selber schauen.

    0,29cent / km sind nicht viel. 200km incl. Aber 1000km dazu sind dann wieder 300 Euro = 450 Euro zusammen.

    +Sprit. ;)

  • Wird sich doch irgendwo ein VW Bus ausborgen lassen...

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • @wolffi


    ich wiederholge gerne meine Empfehlung für genau solche Aufgaben:


    http://www.uship.com

    http://www.shiply.com


    Daten eingeben und auf Angebote warten. Das günstigste oder sympatischte wählen und gut ist.


    Und nochmals als Preisindikator:


    Kymco Myroad 700i von Amberg (D) nach Linz (A) ca. 300 km: € 80,-- + 10% an shiply.

    Znen Retro Easycruiser von Delmenhorst (D) nach Linz (A) ca. 900 km: 160€ + 10%

    Yamaha TMax von Milano (IT) nach Linz (A), ca. 850 km: 140€ + 10%.


    das waren die letzten 3 Transporte, haben 2018 und 2019 stattgefunden. Alles völlig unproblematisch, in allen Fällen bisher war das Motorrad vom Spediteur äußerst gut in div. Textilien gebettet, super Transportsicherung, nicht der kleinste Kratzer.


    Ich hab mir allerdings aus "Sicherheitsgründen" die Papiere und Schlüssel immer separat per Einschreiben mit Kurier schicken lassen.

    Schaue mir in den nächsten Tagen mal eine Vespa GTS 300i.e. Super bei Verona an, die würde ich auch ggf. mit einen der beiden Plattformen transportieren lassen.

  • Sam S Tag...gut gemeint,aber es soll ja ein Tauschtransport werden,also z.b. die Kymco in Biebesheim Aufladen,hier nach Leipzig und abladen...die Beverly aufladen und zurück nach Biebesheim und abladen.

    Über Spedition wäre das schon von der Fahrzeit nicht möglich (9 Std. sind erlaubt).

    Der Preis wäre dann auch bei etwa 400€ für beide Fahrzeuge,da kann ich auch nen Transporter mieten und habe die Fahrzeuge im Auge und innerhalb eines Tages wäre die Sache erledigt.


    Es wird wohl leider so kommen das ich die Beverly verkaufe und dann für den Erlöß einen Chopper kaufe.

    Es war nur schön das es so gut gepaßt hat,er wollte einen 125iger Roller und ich eine 125iger Chopper,nur die KM dazwischen sind zu viel...

    So ist das eben mit den Wünschen.



    (((Vielleicht sollte ich das Fernsehen oder so einschalten ??? ))) nee,Spaß


    Andreas



    Aber du kanst mir doch anders noch helfen.

    Du kaufst ja Fahrzeuge Privat im Ausland,wie ist das mit den Anmelden,was würde da auf mich zu kommen.Z.B. ein Neufahrzeug vom Händler aus Polen kaufen,ist ja neu und legal. (du wohnst zwar in Österreich,aber so große Unterschiede werdens nicht sein)

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.