ZNEN 125 (RAZORY) BOCKT BEI VOLLGAS

  • Hallo und guten Abend,

    mein Znen 125-er von 2012 bockt bei Vollgas desöfteren, bis kurz vor Stillstand. Ein Lichtlein läuchtet manchmal. Es sieht wie ein Telefonhörer aus. Er hat eine Batterie mit 5 Ah richtig aufgebläht. Es ist die Batterie leer nach längerer Fahrt. Viele Fragezeichen für mich.

    Weiß da jemand was ?

    Mi vida era más fácil cuando era joven y encontré chicas tontas.;)

  • Hallo,

    mess doch bitte einmal die Batteriespannung.

    Im Leerlauf und bei "flotter" Drehzahl.

    Einmal mit Licht und einmal ohne Licht.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Hört sich nach defektem Regler an. >14,5V ist Schädlich für die Batterie (Kocht) und dest. Wasser nachfüllen geht meist nicht.

    Sollspannung ist +- 13,8V


    Edit.: 5AH ? Als 125er sollte es eine YTX7A-BS sein. Und damit 6-7AH.

  • Ja normal ist eine 9 Ah drin. Die ist aber beim Laden wegen dem Phenomän des Leerwerdens.

    Morgen steht Messen auf dem Plan.


    Was sagt mir dar komische YLämpchen im Tacho ??

    Mi vida era más fácil cuando era joven y encontré chicas tontas.;)

  • Telefonhörer ? sollte ein "Klingeln" vom Handy signalisieren.

    Motorsymbol = Einspritzung = Fehler in der Einspritzung.

    Und Ersatzteile ... nun ohne Typenbezeichnung (Znen hat ja nur ein Rollermodell gefertigt....).


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Hilfreich wäre auch, ob Euro 2 und Vergaser oder Euro 4 und Einspritzung.

  • ist ganz sicher K E I N Einspritzer. Hat ganz normalen Vergaser. Ist ein Razory R-2. Bj 2012. Wenn er gut drauf ist, geht er Tacho 105 Km/h.

    Mi vida era más fácil cuando era joven y encontré chicas tontas.;)

  • Razory wird hier im Sueden aggressiv über den Preis vertrieben. Sind alles ZNEN mit abgeändertem Plastikoutfit. Hab da in einen Ort in der Nähe (Geretsried) einen Händler sitzen. Ersatrzteilkauf praktisch unmöglich wegen unwilligem, unwissenden und zudem sehr unfreundlichen Personal.

    Da will keiner ein 2. mal hin !

    Zum Glück gibt es solche Foren und den Internethandel.

    Typ laut Papieren ZN125T-H

    Fgstnr. L5YAMCJD4B...........

    Hersteller TAIZHOU ZHONGNENG MOTORCYCLES also ZNEN

    Mi vida era más fácil cuando era joven y encontré chicas tontas.;)

  • Hallo,


    hänge mich hier einfach mal dran, Du hast ja den ZN125T-H, kann mir jemande den Unterschied zum ZN125T-E erklären, komme da nicht ganz mit, speziell wenn es um die Ersatzteile geht.


    Gruß golfi

  • Anderes Plastik, kein sichtbarer Lenker und andere Instrumente. Ansonsten Einheits-125-er.

  • pasted-from-clipboard.jpgDort wo der Zeiger hinzeigt ist das "Telefonhörerlämpchen" Was ist das ?

    Problem eingegrenzt: Ladespannung ~ 22 V. Regler geordert.

    Das erklärt aber nicht das Bocken und dann wieder laufen.

    Und das Lämpchen macht mir noch Kopfzerbrechen.

    Bin gespannt, am Samstag kommt der Regler.

    Mi vida era más fácil cuando era joven y encontré chicas tontas.;)

    Einmal editiert, zuletzt von ratloser Schrauber ()

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.