Luxxon ECO 25 Mofa

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo zusammen darf ich hier fragen stellen.:thumbup:

    Also wie gesagt habe eine Luxxon eco 25er seit ca 1 jahr und seit einem halben jahr zickt er rum .Während der Fahr blinkt die Motorkontrollleuchte sporadisch und zwischendurch geht er einfach aus.:cursing:

    Da der Roller noch Garantie hat habe ich ihn zum Händler gebracht .

    3 mal und immer wieder ohne erfolg.

    Nun war auch noch der Tacho defekt wurde ausgetauscht und angeblich soll nach nachfrage vom Händler an dem Hersteller ein Sensor defekt sein, wurde auch ausgetauscht .

    Nun hab ich ihn vorhin geholt und siehe da Fehler immer noch da hat jemand eine ahnung was das blinken der Kontrollleuchte bedeuten kann und warum er aus geht .

    Habe von Roller schrauben keine ahnung bin aber Elektroniker und auch schrauber Auto und so .

  • Mc Stender

    Hat den Titel des Themas von „Luxxon ECO 25“ zu „Luxxon ECO 25 Mofa“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    der "Händler" hat die Ventile nachgestellt ?

    Und Dir die Drossel erklärt ?

    Wenn Du zu schnell fährst = zuviel Gas gibst, dann kommt die Motor-Lampe als "Warnung".

    Und irgendwann .... ist aus, die Maus.

    Zündung Aus / An und weiter.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Vor den 25km/h das Gas weg zu nehmen, spart auch ne Menge Sprit.

  • Ich würde da nix dran machen , da der Gemeldete Fehler in der garantiezeit auftrat isser auch weiterhin verpflichtet

    den auszumerzen. Desweiteren hast du 2 Jahre Garantie.

    Wie oft er nachbessern muss.. Anwalt fragen...

    Ev haste auch andere Ansprüche.


    Ich weiss da is man gerne verleitet selber Hand anzulegen. Aber wenn du da was machst kanns schwierig werden.

    • Offizieller Beitrag

    Klar,

    genauso vom Ventile einstellen.

    Vor E4 war das mit der 1. Inspektion zu machen.

    Seit E4 nicht mehr. Dem Motor hat das allerdings niemand gesagt = was geändert.