Motor dreht nicht ganz hoch nach einbau größerer hd

  • moin leute wie schon im Titel zu sehen habe ich das Problem das mein motor nicht mehr richtig hoch dreht dach dem ich eine größere HD eingebaut habe er dreht erst hoch wenn ich den Schnorchel zu halte ca bis zur Hälfte aber das bringt währen der Fahrt eigendlucv auch nicht viel. Kann es daran liegen das ich heute variomatik gewechselt habe also schwerere Gewichte rein? Hatte 6 Gramm und bei der neuen vario wahren 7,5 Grammatik drinne kann es aleine schon daran liegen?


    Verbaut ist ein 70ccm airsal Alu zylinderkit mit originalen zylinderkopf

  • Kannst du das bitte in einem gscheiten Deutsch nochmal schildern, liest sich sehr schlecht ohne Punkt und Komma!


    An den Gewichten kann es schon liegen, dass er nicht mehr auf Touren kommt.

  • Also ich habe im 72ccm² Motor die 5,5 Gramm Gewichte drin.. Natürlich offene CDI, 94er HD und 35er ND im 19er Blechdeckelvergaser...

    Dreht, so, wie er soll und rennt wie Hulle.. ( zumindest, momentan)


    Ist ein Qinqi Off Limit 450 von 2006

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Hallo Max, wir müssen schon wissen was du verbaut hast ein neuen 70ccm ? Und dann nur eine größere HD? Vergaser neu abgestimmt? Vergaser größe und und und.

    Ist er vor der neuen Vario normal gelaufen, bzw. hat er hoch gedreht?

    Du schreibst, wenn du den Schnorchel halb zu hältst dreht er hoch.

    Das sagt mir, das er zuviel Luft bekommt bzw. das der Vergaser nicht abgestimmt ist.


    gruß Freddy

  • moin also habe den vergaser versucht mit der originalen süße abzustimmen hat nicht geklappt dann heute probiert und jetzt bin ich bek einer 86er geblieben aber ich denke mal es wird tatsächlich nur an den Gewichten liegen.


    Werde ich morgen auf der Arbeit nochmal wechseln und dann sehen!


    Aber scjonmal danke für eure schnellen Antworten.


    Und ps damit ich jetzt so fahren kann hatte ich die ansaugung ein Stück zu geklebt.

  • Blöde Idee. Miit dem Zukleben geht 1/3 bis zur hälfte Sprit in die frische Luft.

    Die "Gassäule past nicht mehr. Ein 2 Takter muß von vorne bis hinten "Dicht" und Frei sein.

    Besonders der Auspuff "Frei" sein. Und nicht zugekohlt.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Die Super 9 hat 50Meilen (80km/h) Höchstgeschwindigkeit in anderen Ländern. Ja, mit 50ccm. Also warum "Tunen" ?

  • ja gut okay werde ich dich gleich wieder ab machen und andere gewichte wieder einbauen dann werde ich nochmal schauen ob eknegrößere süße rein muss

  • Dieses Thema enthält 33 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.