sind die 50 er eigentlich noch vollgasfest mit offener cdi und ori übersetzung oder drehen die sich auf dauer tod??
Vollgasfest mit offener cdi
- norsa
- Erledigt
Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
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Hallo,
na ja. Der Motor schon, wenn das Umfeld past.
D.h. alle Drosseln entfernt werden.
Also NICHT nur die ECU, sondern auch der Anschlag in der Vario.
Beim Mofa noch weiteres.
Dann noch eine größere HD (sonst läuft der Kleine meist fest).
Gruß
Mc Stender
Ps.: Mit E4 und Motorlämpchen ist keine CDI mehr vorhanden.
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habe aber e2... also cdi ist offen. dann vario und größere hd und das wars???
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Hallo,
wenn der Motor überlebt hat ?
Bei der Vario fängt man an. Um das Überdrehen zu verhindern.
Gruß
Mc Stender
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Ambesten CDI Vario und Kupp
So wie Vergaser abstimmen .
Oder wenn du es richtig gut willst dann 80 ccm Umbau schau Mal bei http://www.rollermeister.de gesamten Satz
Vergaser Zylinder Nockenwelle und dann Sportvario und Kupplung ,so wie Getriebe sind locker um 85 km/h drin .
Und Vollgasfest sind die Motoren auch ich fahre sehrlange Touren so mal von Lübeck nach Leverkusen sind 560 km eine Strecke an einen Tag voll Power.
Grüße Olaf
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Ich habe in meinem Jingbing (echte) 80ccm² , scharfe Nockenwelle, 19er "Blechdeckelvergaser", 92er HD, 35er ND, sog. Sportvario mit 5,5g Gewichten und die blauen Kupplungsfedern verbaut. Am Getriebe selbst habe ich nix verändert..
Fazit:
Die Karre rennt wie Hulle und hat ausreichend Drehmoment, um meine "Biomasse" schön züzgig übern Berg zu ziehen..
Vmax = 70-75kmh auf der Geraden, bergab = Tacho reicht nicht.. Wenn so ein halbes Hemd drauf sitzen würde, müsste man ihn vemutlich mit Expander drauf schnallen..
ABER:
1. ist er so natürlich nicht mehr zulässig!
2. Kommt so irrsinnig viel Gewalt auf den Riemen, so dass er extrem schnell verscheißt.. Das kann dann schnell im Gemüse enden..
3. Darf man nicht vergessen, dass es nur ein 10 Zöller ist und auch die Bremsen sehr "unterdimensioniert" sind.
Also 75kmh fahren können und in der Realität auch tun, sind 2 Paar Schuhe!!
Mir ging es nur um das Drehmoment, das habe ich erreicht..
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Mc Stender
Hat den Titel des Themas von „vollgasfest mit offener cdi“ zu „Vollgasfest mit offener cdi“ geändert. -
ich möchte weder zylinder oder größeren vergaser.. lediglich die 50 ccm und alltagstauglich, vollgasfest und haltbar ....
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Dann verinnerliche Post #2 von Mc Stender und frisch ans Werk.
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Ja dann er infach Vario Tauschen und Wandler mit lieniarer Führung und dann noch andere Federn in die Kupplung und siehe er ist Offen und Vollgasfest
Geht aber auch wenn es nicht ganz so krass werden soll . Andere Vario mit Dr.Pully s und HD abstimmen dann sind offen mit Roter Zündspule und offener CDi auch so um 65 km/h drin und du kannst Vollgas geben .
Aber bitte vollsynthetisches Öl drauf sonst ist halt irgend wann Schluss mit Fahren.
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@TE
Aber denk bitte dran 50cm³ sind nur 50cm³ ! Laufend Vollgas, bringt den Kleinen an seine Grenzen, falls Du`s im Gefühl hast, fahr nach Gehör. 60km/h reichen ja auch, müssen ja nicht unbedingt 65 oder 68km/h sein !
Gruß, Uwe.
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