25er versicherung auf 45er ändern?

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hi,ich habe mir vor drei Tagen einen 45er Roller gekauft(Dealim S five) der ist aktuell noch auf dem Vorbesitzer versichert.

    Jetzt habe ich noch von meinem 25er die versicherung,die noch bis nächstes Jahr gilt.

    Kann ich die versicherung von meinen alten Roller auf den neuen 45er umändern?

    Bin bei lvm.

    Lg

  • Hm normalerweise nicht.


    Aber Du kannst die Versicherung des Vorbesitzers anrufen, dann stellen die nen neuen Versicherungsschein auf Dich aus. Den bekommst dann per Post. Kostet nix.

    Es sei denn, der Vorbesitzer hat gekündigt; glaube aber, das geht nicht bei den Versicherungskennzeichen. Weils ja schon bezahlt ist.


    Übrigens..darf nun auch 125er :roll::roll::roll::dauh:

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • Hmm..also bei mir hat es wirklich nix gekostet!


    Ich hatte beim Kauf meines Zwergies anschließend die HUK angerufen, und mitgeteilt, daß ich der neue Eigentümer bin.


    Daraufhin bekam ich für das vorhandene Nummernschild (war etwa 2 Monate vorher bestellt worden vom Vorbesitzer) einen neuen Versicherungsschein.


    Alles wirkich kostenlos!!

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • Ich wette eine Erdnuss, dass das von Versicherer zu Versicherer unterschiedlich ist.

    Nach dem Kauf meines Rollis habe ich ihn bei der R+V versichern lassen,

    da haben mich die 9 Monate vom Juli bis Februar 10 Euro mehr gekostet, als aktuell bei der HUK das ganze Jahr.

    Und wie die Versicherungskosten unterschiedlich sind, so sind es oft auch die Leistungen bzw. die Kosten dafür...

  • Hi

    Also ein bekannter von mir hat letztes Jahr meinen 2 takter gekauft und Problemlos ummelden können.

    Klar es waren 25er und 50er Papiere dabei.

    Kostete nen 5er bei Huk.


    Lg

  • *Sakichdoch* :whistling:

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup: