Flextech fun 50 hat keine Leistung unter Last. Nur aufgebockt dreht hoch.

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • der Roller bringt mich an Rande meiner nerven
    Gemacht wurde
    Öl neu
    Kerze neu
    Benzin und Leitungen neu
    Vergaser gereinigt
    Ass neu
    Ventile eingestellt
    Benzinern neu
    Und immer noch das Problem
    Mann gibt Gas er dreht hoch und dann aufeinander runter bis zum ausgehen .startet normal und das selbe spiel sehr sehr selten dreht er hoch bis ca. 30 kmh.
    Habe kein Plan
    Bin mit meinen wissen am Ende das hatte ich noch niein ;(:wal::wal:
    Wer kann helfen
    Danke schonmal

    Regen ist es erst wenn du dem Hering ins Auge schauen kannst

  • schau doch mal ob der nicht in etwa das gleiche Problem hat wie das der meinige hatte, ich meine den Federkeil des Polrades, mein Bolide lief am Ende nur noch im Stand und nur wenn du Gas gegeben hast weil sich der Keil unter dem Polrad etwas versetzte und damit der Zündzeitpunkt nicht mehr stimmte

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    Grinns. :D
    Lass mich Raten.
    Vergaser eingestellt ?
    (Beschleuniger) Pumpe stillgelegt ?
    Hauptdüse frei oder ausgetauscht ?
    Nadel im Kolben vom Gaser einen höher gehangen ? :wal:


    Viele Dinge die am :roll: hindern (Tank hat Sprit drinne ? ). :wut:


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Vergaser und Lesestoff.
    Vergaser einstellen. (Videoclip)

  • Hast du nur den ASS gewechselt oder auch das Teil
    darunter.
    Und wie sieht es mit der Vario aus, wurde da
    was gemacht.

  • Moin Moin!
    Auch den Isolator mit getauscht,oder mit rausgenomme und verdreht eingebaut . Das kann auch zum Drosseln führen und macht solche Simtome ,schon auf falsch Luft geprüf, also Vergaser und Luftfilter dicht und richtig fest .Das Kaltstart Ventile im Vergaser geht?
    Der Wandler arbeitet richtig nicht das der Klemnt und sich der Roller selber abwürgt , da es sich um einen Fun handelt was macht er wenn der Begrenzer kabel ab ist nicht das es ein
    25 Km/h ist
    Rimen und Variogewichte mal nachsehen und welche Laufleistung hat er schon und Kompression io?
    Grüße Olaf

  • Das mit dem Isolator ist auch so meine Vermutung, wenn er
    falsch drin liegt ist das Loch vom Isolator zum Einlassventil
    versetzt.

  • Vergaser
    Beschleunigungspumpe arbeitet
    HD frei und nicht getauscht
    Schieber arbeitet
    Ass mit Isolator richtig verbaut
    Falschluft geprüfte und io
    Nein gedrosselt ist er nicht
    Kompression auch io
    Deshalb bin ich etwas ratlos werde morgen mal die vario zerlegen

    Regen ist es erst wenn du dem Hering ins Auge schauen kannst

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    bitte Prüfen.
    Die Pumpe hat (häufig genug) die Eigenschaft, die Drossel-Klappe offen zu halten.
    Daher auch der Rat, Blech beiseite biegen = Beschleuniger - Pumpe stillegen.


    Mache halt den Test.
    Beim tuckernden Motor die Anschlagschraube rausdrehen. Geht der Motor nicht aus, weil keine Luft .....
    = Falschluft.
    Und geht aus, wenn Du die Klappe "zudückst" = Pumpe hält offen. :wal:


    Jede Gemischeinstellung ist dann .... Seltsam. :whistling:


    Gruß
    Mc Stender

  • Hast du mal die Gummi Membrane auf Risse geprüft.
    Der Choke sollte auch mal geprüft werden.

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.