Befestigung für Topcase an Recto Grace ZN50QT-56 (Euro 4)

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo, ihr Wissenden...


    Meine Kids haben es gut gemeint :strei: und mir ein Topcase für meinen Rolli geschenkt.

    Sie haben bei Nova Motors den "Universal Topcase Koffer schwarz" bestellt und zu

    mir liefern lassen.

    Lt. Artikelbeschreibung passt der Koffer auch für meinen Rolli - jedenfalls ist

    "Grace | ZN50QT-56 (Euro 4)" in der Liste aufgeführt.


    Allerdings ist auch der Satz "Der Motorroller muss über einen geeigneten Gepäckträger verfügen." zu lesen... :nw:


    Gepäckträger habe ich keinen, nur einen Haltegriff für einen evtl. Mitfahrer:


    IMG_20200612_090040.jpg


    Meine Anfrage bei Nova, ob es hier einen passenden Gepäckträger gibt, wurde

    innerhalb einer halben Stunde beantwortet - allerdings ist das noch nicht mal First Level Support, was da kam:


    Hallo Herr Erwin ...,

    vielen Dank für Ihre Nachricht.Anbei die Montage:

    [...Link zu nova-motors...]

    Mit freundlichen Grüßen...


    Und der Link verweist - genau auf den Koffer in deren Shop! :audre:

    Dort ist auch nichts an weiteren Informationen betreffs Montage usw. zu finden...


    ==> Kann mir vielleicht jemand einen Hinweis geben, ob und wo ich einen passenden Gepäckträger finde?

    Oder muss ich diese "Montagegrundplatte", die beim Koffer dabei war,

    durch selbst gebohrte Löcher auf der bei meinem Roller vorhandenen Haltevorrichtung befestigen?

  • Passen die Löcher dieser "Grundplatte" nicht mit den Löchern dieses "Haltegriffes" für den Sozius?
    Also Haltegriff abschrauben und Platte ran?


    Ne...kann ja gar nicht. Da ist ja der Sitz.....merkwürdig.


    Einen anderen Gepäckträger als deinen finde ich auch nicht auf deren Seite.
    https://www.nova-motors.de/gepacktrager-silber-grace

  • Hallo Patsche ,


    Ja, eben, das hat mich auch gewundert.
    Deshalb dachte ich, dass es vielleicht ein Teil gibt, welches einerseits zu den

    Löchern des Haltegriffes passt, und wo man andererseits die Grundplatte aufschrauben kann... :denk:

  • Laut Beschreibung gehört diese Halterung dazu:

    https://www.nova-motors.de/topcasehalterung-city


    Die ist aber nicht kompatibel zu deinem Roller.


    Rein optisch könnte diese passen:

    https://www.nova-motors.de/topcasehalterung-emace


    Aber hat auch 2 Verschraubungen zu viel....


    Da haben die von Nova echt Mist gebaut.



    Ich habe hier ein Montagebild gefunden:

    https://picclick.de/Nova-Motor…uwertig-173213095347.html


    Kann man nicht groß machen. Passt das bei dir?


    Demnach wird das einzelne Loch der Montageplatte auf das einzelne Loch deines Gepäcktrager geschraubt.

  • "Da haben die von Nova echt Mist gebaut"


    Du sprichst ein großes Wort gelassen aus...


    Ich hatte diese "Antwort" von Nova natürlich nicht so stehen lassen und um "Erleuchtung" gebeten,

    was ich denn damit anfangen soll... Eben kam der vorläufige Gipfel der Ignoranz in Form eines

    weiteren Mails, lt. Signatur des selben "Spezialisten" wie vorher:


    ...

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Sie können direkt in die Befestigungslöcher bohren, diese sind dafür da um das Topcase zu befestigen.

    Mit freundlichen Grüßen

    ...


    Ja, genau... Ich bohre "in die Befestigungslöcher", und alles ist gut.

    Dann nur noch einen Siemens Lufthaken bestellen (natürlich bei Nova, wo sonst),

    und ich krieg das Topcase bombenfest an meinen Rolli angetackert... :bum:

    Patsche , ich danke dir für die Links, sie zeigen mir, dass es wohl so ein Teil geben könnte,

    das an meinen Rolli passt... Ich stöbere halt mal weiter - idealerweise auch bei anderen Shops...

  • @TE

    Da kannst Du höchstens noch schauen, ob es einen baugleichen Roller gibt, oder selbst basteln. Nova war schon mal kundenfreundlicher, läßt ganz schön zu wünschen übrig, ihr Kundendienst ! :thumbdown:

    Gruß, Uwe. :pop:

    Könntest Du bitte das Blau als Textfarbe lassen (gelb oder weiß !), ich hab da extreme Schwierigkeiten, das lesen zu können ! :kl:

  • Das hattest du gesehen? Habe meinen Beitrag editiert gehabt. Passt das so nicht auf deine Halterung?


    Ne...jetzt bei Vergrößerung des Bildes ist das ja auch noch etwas unter dieser Monatgeplatte, die bei dem Top Case dabei war.
    Die Halterung ist ja aber deine, oder?

  • Da gibt es wohl nix passendes fertig da sie selber es so montieren:

    Hätte ich nie gefunden. :resp:

    Dann muss wohl selbst gebohrt werden......

    Könnten dann aber auch mal darauf verweisen in der Artikelbeschreibun vom Top-Case.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.