Hilfe meine Blinker gehen nicht.

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo Roller Freunde,

    An meinem Flex Tech Cityleader 50ccm 4takter gehen die blinker nicht mehr.

    Ich habe schon das blinkerrelai getauscht hat aber nichts gebracht

    Jetzt habe ich mir ein Multimeter bestellt das morgen kommen soll.

    Nur leider habe ich nicht wirklich plan wie und wo ich da am besten anfangen soll zu messen.

    Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben.

    LG Daniel

  • Moin Daniel!


    Wieviel Anschlüsse hat das Relais, welche Kabelfarben?

    Gruß,

    JEns

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • Okay. Kannst Du das mal abziehen, und SCHWARZ und GRAU mittels einer Drahtbrücke (kleines Stück Klingeldraht) verbinden, dann Zündung einschalten und den Blinker anschalten?


    Was ist mit der Armaturenanzeige? Tankanzeige?

    Was ist mit dem Bremslicht? Funktionierts wenn Zündung an ist und Du die Bremse ziehst?

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • Ja es funktioniert alles ganz normal nur der blinker halt nicht.

    Die Birnen habe ich auch schon getestet Funktionieren alle.

    Ich gehe jetzt mal runter und probiere es mal aus mit dem Draht.

  • So war gerade unten am Roller und habe das mit dem Kabel gemacht und die blinker waren an.

    Dann habe ich mir das neue blinkerrelai angeguckt und musste feststellen das da ein Kabel ab ist (werde gleich mal an quad company schreiben).

    Danach habe ich mein altes Relai genommen was eigentlich kaputt war (da es als ich es ausgebaut hatte voller Wasser war) habe es aufgemacht und es ordentlich mit kontaktspray eingesprüht und siehe da mein Roller blinkt wieder

    ???...


    Danke für eure Hilfe

  • Relais wasserdicht verpacken.

    Sonst hast du das Problem bald wieder wenn du Pech hast. ;)

  • Silikon macht das schon!


    Und sollte es nicht Dichte sein, so schmiern wir Silikon hinein. Oder


    Schaum und Silikon ersetzt jede Präzision:dauh:!


    Gruß Henning

    :/...also wenn ich Du wäre, ...wäre ich lieber ich:lol:!