Verbrauch eures 125er

  • N`Abend,


    habe nun mit meinen Rex RS 125 Street etwas über 300 km zurück gelegt. Erinnerung habe den Scooter am 06.07.20 mit einer Laufleistung von 975 km gekauft. Baujahr ist 2006, mit 7PS.

    Da ich jetzt zum zweiten Mal voll getankt habe komme ich auf einen Verbrauch von 3 l auf 100 km. Muss dazu sagen das ich den Roller mit mit mir 115 kg schwer in meiner buckligen Heimat, im Oberbergischen Kreis bewege.

    Jetzt zu meiner Frage, wie sieht euer Verbrauch so aus. Welche Rahmenbedingungen, wie schwer, welches Gelände.


    Freu mich auf eure Antworten.

  • Hallo,

    Auslieferung gute 6Lt. / 100 und gelogene 70km/h Autobahn.

    Nach dem Schrauben, ehrliche 80km/h und 3Lt / 100 . Stadt (flach, Stop and go) 3,5Lt.

    Das war vor vielen Jahrzehnten der Grund das Schrauben anzufangen.


    Gruß

    Mc Stender

  • Etwas über 4l bei meinem PX55 mit 5 oder 6kw. Fahrergewicht knapp unter 100kg.

  • Eine 125er verbraucht mal so um die 3l/100km oder sogar mehr. Bei sehr guter Abstimmung von Vergaser, Motor und Auspuff kannst Du da sogar die Leistung erhöhen und brauchst trotzdem um die 3l/100km

  • Meine SYM so zwischen 2,7 und 3 Liter; auch Einspritzer.

    Die Honda CB125F von nem Kumpel so um die 2,2 Liter; ist aber auch ein leichtes Gerät

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbsup: