CDI

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Wir haben uns ,bzw meinen Sohn einen gebrauchten Rex Roller,baujahr 2011, REX RS460 TYP:GY Version:A. läuft angeblich 25 km..er läuft aber 45,haben eine neue 25 cdi bestellt, bei Roller.com..kaum war die drinn läuft der roller jetzt 70,ich könnt kotzen,sorry,der Verkäufer sagt mir,das wäre ne 25 cdi,auf der cdi selber steht nix,wenn das stimmen sollte,wieso läuft der dann so schnell,bei uns steht quasi die Polizei tag und nacht, er muss 25 km fahren, mein Sohn war zwar begeistert über die cdi,ich aber net :) bitte um Hilfe

  • Die erste CDI wird die richtige sein.


    Es wird der Distanzring in der Vario fehlen. (Zwar Vergewaltigung des Rollers, aber für Gesetzestreue vonnöten).


    2 Wege: zB. dies hier bestellen und einbauen: http://www.ebay.de/itm/DROSSEL…95f005:g:eAkAAOSwT6pVlqHD


    oder einen elektronischen DZB (Drehzahlbegrenzer) kaufen.


    Die Motörchen sind konstruktiv halt nicht für so wenig Geschwindigkeit ausgelegt und werden daher für die dummen deutschen Gesetze abgewürgt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    die 400 / 460er Rex gab es mit 2 verschiedenen Drosseln.
    Abhänig von der Fahrgestellnummer (1. 4 Zeichen).
    Die "alte" Version per Drehzahl und begrenzung der Vario.
    Die "neue" Version per "Sensor + Magnet" an der Kupplung und einem INTAKTEM Draht an die CDI.


    Schau halt mal nach dem Draht bzw. bestell passend zur Fahrgestellnummer.


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: G.g. unter den Links beim Importeur schauen. SI Zweirad. :wing:
    Teuer, aber past.


    Link. https://www.si-zweirad.de/shop…bpt&hg=1010&sm=1100&ak=39
    WS1 war die neuere Version.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    die "Alte" Drossel bestand aus.
    CDI (25km/h) meist mit "Schleife".
    Anschlag / Hülse in der Vario.
    Häufig (ab Werk) ein Plasikdeckelvergaser mit Anschlag für den Kolben im Gaser.


    Ergebnis "25km/h"


    WS1 (Mein 400er).
    CDI 25km/h für WS1 (Sensor).
    Variodeckel mit Sensor (Pickup) zum Anschluß an den Kabelbaum.
    Verbinder hinter der Batterie im Kasten.
    Und dem Magneten auf der Kupplungsglocke, wenn der Variodeckel ab ist, kannst Du´s sehen.
    Die Vario ist dann offen, ohne Drossel mit "glatter" Hülse.
    Auch der Vergaser mit Metalldeckel (meistens) ohne Anschlag drinne.
    Manchmal wurden die Gewichte in der Vario dann noch auf 8,5gr. erhöht.
    Das Killte dann das letzte Temprament. Halt Mofa. Muß aber nicht sein.


    Such´s Dir aus, wie Du auf 25km/h kommst.


    Laut der "E" Nummer werden die Herren (vom TÜV) dann den Sensor ect. suchen.
    Nicht finden, meint getunt. Kommt´s ganz blöd, Führerschein in die Ferne und Roller wech = Eingezogen.


    Gruß
    Mc Stender

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.