Keine Ahnung was für einen Roller ich da habe...

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo Gemeinde!

    Wie ihr aus meiner Vorstellung und der Überschrift entnehmen könnt, hab ich (noch) nicht wirklich viel Ahnung von eurem Hobby, was sich aber schleunigst ändern soll ;)


    Ich habe aus einer Garagenauflösung einen Roller erstanden, leider ohne Schlüssel und Papiere.

    Um zu sehen ob sich Bemühungen jedweder Art überhaupt lohnen, hab ich kurzer Hand den Tankdeckel und das Zündschloß "geknackt",Sprit eingefüllt, den Ölstand geprüft und eine Motorradbatterie drangehängt. Ohne weitere Massnahmen ist die Kiste, mit Hilfe von ein wenig Bremsenreiniger, angesprungen und nach kurzer Zeit auch relativ passabel gelaufen. Eine kurze Probefahrt ergab die Gewissheit über funktionierende Bremsen, kein Spiel in der Antriebslagerung und Gabel und eine höchstgeschwindigkeit von 35km/h.

    All das ist aber jetzt erstmal nebensächlich, wollte eigentlich nur sehen, ob der Motor läuft....

    Mein Problem sind nun die Papiere und meine Unwissenheit 8)

    Ich weiß noch nicht mal, was das für ein Roller ist, vielleicht kann mir jemand, auf Grund des Bildes hier einen Tip geben...


    IMG-20200820-WA0016.jpg


    Google sagt, für neue Papiere benötige ich eine Unbedenklichkeits-Bescheinigung vom Sheriff oder dem Strassenverkehrsamt (auch hier wäre ich für Richtigstellung oder Tips dankbar) und kann dann über den Importeur Ersatzpapiere beziehen. So weit richtig?

    Wenn ich das geklärt habe, werde ich euch mit weiteren Fragen zur Technik nerven :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    wie sind die 1. 4 Zeichen der FIN = Fahrgestellnummer ?

    Das ist ein REX RS 450 / 400 / 460 oder Baugleich.

    Im laufe der Zeit gab es Änderungen der Technik.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: SI - Zweirad wäre der Nachfolger.

    Mit 35 war / ist das ein Mofa.


    Edit: Dieser da ?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Ly .... war Drehzahlbegrenzt.

    Ws1 ... war mit Sensor hinten an der Kupplung (meiner) .

    Lo koennte ein RS 450 sein ?


    Zur Not mit Reifengroeße, FIN und Motorkennzeichen (Rechts neben dem Hauptständer) dort mal Fragen.

    Incl. Wunschgeschwindigkeit und dazu passender CDI. Oefters versuchen.


    https://china-motorrollerforum…-recto-scooter-soundpark/


    COC kommt per Post. Ist geklaut, kriegst Besuch.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Ohne Papiere + ohne Schlüssel ist .... seltsam. Das riecht nicht nur. :/

  • Mod Edit

    Bitte HIER Texten. Danke.


    Sehr netter Kontakt, ist beim ersten Versuch und beim 3ten Klingeln ran gegangen, alles kein Problem hat er gesagt :thumbsups:


    Benötigt aber zusätzlich ein Bild des Typenschilds, welches ich natürlich nicht gemacht habe, weiter geht´s also, wenn ich mal wieder zuhause war :rolleyes: