Kupplung Kabutt?

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo,


    Seit tagen fährt mein Roller nicht mehr richtig. Ich gebe 1/4 Gas und er fährt . Ich fahre mit vollgas und er geht aus. Wenn ich eine zeitlang mit 10-15 Km/h fahre und dan vollgas gebe fährt er. Ist das die Kupplung? :roll::roll::roll:

    :roll::roll::roll: Wer später bremst fährt länger schnell :roll::roll::roll:



    Was steht auf der letzten Seite einer Roller Betriebsanleitung ? Der Busfahrplan :D:D:D (Hab selber Erfahrungen damit)

  • Haben wir alles gemacht. Der Roller läuft sonst Top. Bin aber sehr lange mit zu hohm Standgas gefahren. Als wir dieses runter gestellt haben hat es angefange. So ein Typ auf You Tube hat behaptet das es schlecht für Kupplung ist. Deshalb frag ich mal nach.

    :roll::roll::roll: Wer später bremst fährt länger schnell :roll::roll::roll:



    Was steht auf der letzten Seite einer Roller Betriebsanleitung ? Der Busfahrplan :D:D:D (Hab selber Erfahrungen damit)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    meine Meinung als Rollerflüsterer ? :wing:


    Schau nach der Nadel im Vergaser. Rauf und runter mal Testen. :saint:


    Die Kupplung kuppelt. Da geht niemals ein Motor aus.
    Und wenn doch, dann schiebst Du den Roller an.
    Wird beim Versuch bleiben. :D


    Mit Bremsenreiniger mal nach Falschluft gesucht ?


    Da wäre der Vergaser bzw. die Einstellungen.
    Vergaser einstellen. (Videoclip)
    Auch den Teil mit der Pumpe beachten.



    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Ventile "Stramme" 0,1mm kalt Ein und Auslass.
    Wieviele KM hat der Kleine denn auf dem Tacho ?

  • Falschluft hört sich sehr gut an. Wir haben ein bischen rum gebastelt.

    :roll::roll::roll: Wer später bremst fährt länger schnell :roll::roll::roll:



    Was steht auf der letzten Seite einer Roller Betriebsanleitung ? Der Busfahrplan :D:D:D (Hab selber Erfahrungen damit)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn sonst nix zu finden ist,mal die Kompression messen..
    Das kann schon fuxen.. :wal:

  • Hallo,


    Seit tagen fährt mein Roller nicht mehr richtig. Ich gebe 1/4 Gas und er fährt . Ich fahre mit vollgas und er geht aus. Wenn ich eine zeitlang mit 10-15 Km/h fahre und dan vollgas gebe fährt er. Ist das die Kupplung? :roll::roll::roll:

    Du vermutest also das deine Kupplung Kaputt ist, weil du eine gewisse Zeit mit 10-15 km/h fahren tust und dann Vollgas gibst und er es dann tut.




    Haben wir alles gemacht. Der Roller läuft sonst Top. Bin aber sehr lange mit zu hohm Standgas gefahren. Als wir dieses runter gestellt haben hat es angefange. So ein Typ auf You Tube hat behaptet das es schlecht für Kupplung ist. Deshalb frag ich mal nach.

    Das du lange mit zu hohem Standgas gefahren bist hat darauf auf Dauer bestimmt einen Einfluß, als Ihr es runtergedreht habt hat es also angefangen und ein Typ auf Youtube hat behauptet das es schlecht für die Kupplung sei, hmm kann schon sein

    • Offizieller Beitrag

    Moin.
    Also Kupplung kann durchrutschen = der Motor "Heult" unvermittelt auf. >>> Belege verschlissen.
    Standgas zu hoch kann eine Ursache für den vorzeitigen Verschleiß sein. Dann zieht es den Roller an der Ampel nach vorne und muß mit der Bremse gehalten werden.


    Zum anderen kann eine oder mehrere Federn gebrochen sein. D.h. es kuppelt nicht mehr aus.
    Rad am Boden und "Aus" ist.


    Viel Häufiger ist die Pumpe am Gaser der Übeltäter. :whistling:
    Die hält die "Klappe" auf, Du stellst ein und der Ärger geht los. :wut:


    Gruß
    Mc Stender