Ersatz Betriebserlaubnis / CoC ?

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo Schrauben Freunde,


    ich habe da einen Milestorm YY50QT (YIYING, Benzhou?) geschenkt bekommen.

    Leider gibt es keine BE mehr dazu. Der ehemalige Besitzer ist verzogen und hatte den Roller einfach draußen abgestellt. Nach Absprache darf ich den Roller haben. Er hat aber wie gesagt keine Dokumente mehr. Der Roller stand jahrelang in seinem Keller (lol).


    Bis jetzt wusste ich nicht, was auf mich zu kommt.


    Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bekomme ich ohne schriftlichen Kaufvertrag nicht?


    Muss ich zwingend zum TÜV oder hat Jemand einen Geheimtipp, wo ich noch eine Ersatz BE erhalte?


    Ich habe auch gelesen, dass man erst den Roller versichern soll und dann diesen Versicherungs-Wisch zum Händler schickt, der dann keine Bescheinigung der Polizei mehr benötigt.

    Händler findet gestaltet sich aber schwer.


    Ich bin überfragt. Möchte kein Vermögen ausgeben. Den Roller wollte ich eigentlich für meine Frau fertig gemachen :/

    Benero Speedo 2T

    Einmal editiert, zuletzt von DerEsel ()

  • Mc Stender

    Hat den Titel des Themas von „Ersatz BE?“ zu „Ersatz Betriebserlaubnis / CoC ?“ geändert.