Jinlun Fighter JL50QT-5 - HILFE KALTSTART

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo Gemeinde.


    hab nen Jinlun Fighter JL50QT-5 Roller wieder fit gemacht, der ist Baugleich mit dem REX RS 500. Soweit alles gut nur läuft der wenn er ein paar Tage stand und es kalt war schlecht - springt gut an beim Gas geben geht er aus bzw wenn ich das Gas los lasse fängt er sich wieder - bis er warm ist dann ist alles gut. Hab folgendes schon gemacht.


    Vergaser gereinigt
    neuer e-Chocke
    neue Zündkerze
    neuer Luftfilter incl. Anschlußeinheit zum Vergaser
    Ansaugstutzen geprüft alles ok keine Risse
    Ventil Spiel geprüft auch ok


    zu guter letzt neue Vergasermebrane und Vergaser neu eingestellt.


    trotzdem stand er ein paar Tage, mache ihn an lass ihn kurz laufen und möchte dann los fahren, unter Last will er dann beim Gas geben aus gehen lasse Gas Griff los fängt er sich wieder.


    Hat jemand ein Idee ?!?! :verz: habe ich etwas übersehen ?


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Öhm...
    Membrane / Kolben rausbauen.
    Häufig ist dort innen im Kolben ein "Kreuzschlitz" zu finden.
    Diesen mit Gefühl reindrücken (gegen die Feder + gegen die Uhr) und dann drehen. Ca. 30° zum "Entriegeln (Bajonet)".
    Dann sollte Dir die Nadel entgegen kommen. Ein "Sprengring" sitzt in einer Rille und bestimmt die Höhe.


    Jedenfalls bei fast allen Vergasern (98%), die mir so untergekommen sind. :D


    Gruß
    Mc Stender

  • bis zu dem Punkt Kreuzschlitzschraube raus stimmt, dann Clip ab kann aber an der Nadel selbst nix anderes einstellen (höher&tiefer).

    • Offizieller Beitrag

    Na ja.
    Dann weist Du nun, was zu besorgen ist.
    Membrane mit Nadel, die verstellbar ist.
    Oder gleich ein kompletter Vergaser. (um die 30 Euro.... ).
    Nicht vergessen die Hauptdüse mit zu tauschen.


    G.g. vorher schauen, was an Hauptdüse drinne steckt.
    Achte auf den Querschnitt (Durchmesser vom Kolben).
    Auch ein Hauptdüsenset ist nicht die dümmste Ausgabe.


    Lesestoff. :thumbup:
    Vergaser einstellen. (Videoclip)


    Gruß
    Mc Stender

  • ok erst mal danke.
    ist der Standard Vergaser wurde nie getauscht, heißt also das ding ist von Haus aus schon falsch gewesen ?
    Hab auch überlegt neuen Vergaser kostet um die 30 € da wären aber die Düsen schon mit bei und abgestimmt so das ich keine
    noch kaufen brauch oder seh ich das falsch ?!?

  • hatte mal geschaut Membrane mit 20mm Durchmesser am Kolben gibt es nur einzeln ohne Nadel. Die
    hatte ich bereits neu getauscht würde reichen wenn ich dann die Vergaser Nadel noch zusätzlich tausche ?

    • Offizieller Beitrag

    Da nimm bitte einen Mess-Schieber.
    20mm Kolben nie und nimmer (ist mir jedenfalls noch nie in die Finger gekommen).


    Da schau mal.
    http://www.gy6-motor.de/Vergas…hinaroller-Baumarktroller


    Ja, da gibt es auch eine Nadel und einen "Halter" für.


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Auch einen kompletten Gaser und eine #82er HD / Düsen-Set. :D

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.