Für eine Handvoll Dollar??

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Einige von Euch wissen ja, das ich seit Jahren (eigentlich sinds heuer 15 Jahre geworden) an einem britischen Schrott rumschraube. Nun, wo sie so richtig fertig wäre... tja ich hab ein Angebot erhalten bei dem ich tatsächlich überlege.....


    Aber ich werf mal ein paar aktuelle Fotos rein, werft mir mal Eure Gedanken entgegen.

    Übrigens: habe natürlich nicht alles selber gemacht, Freunde, Zeit und Geld...ihr kennt das ja.


    So nun zu den Fotos..Black-Box_Laderegler_02.jpgDetail_Front_01.jpgMotordetail_11.jpgMotordetail_15.jpgMotordetail_16.jpgScheinwerfer_04.jpgSicherungsleiste.jpgVergaser.jpgVorderbremse.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Also da bevorzuge ich doch sowas.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Rolls-Royce_Phantom


    Damals stand unter "Leistung" genügend.


    Und ich dachte, Chinaknaller mit Vergaser sind schon Museumsreif. ;)


    Na ja. Beim Fahren wird wohl immer das schlechte "Gewissen" sich melden.

    Könnte ja wieder was kaputt gehen. Und Putzen muß man auch noch. 8o


    Gruß

    Mc Stender

  • Auch hier kam Meister Rotax dran, Mc Stender , das Teil sieht nicht nur gut aus (klar, Geschmacksache), es fährt auch noch! Tja, ich weiß echt nicht, ob ich sie hergeben soll oder nicht. Ich denk wohl noch ein Weilchen nach.


    Hey, aber vielleicht erklären die obigen Fotos, warum ich soviel bei Emma gemacht hab?

    • Offizieller Beitrag

    Na jaaa.

    Innenbelüftete Trommelbremsen waren selten und, ich meine, bei BSA, selbstverstärkend.

    Damit, wenn richtig eingestellt, konnte ein Kind ne Vollbremsung hinlegen.

    Incl. Abflug.

    Also das Fahren wahrlich nix für "Anfänger".


    Auch fehlt unter dem Vergaser / Sprit Schläuchen das Stück "Blech" ?

    Was den Sprit vom heißen Auspuff fernhielt.

    Und die Plastikschläuche gab´s auch net.

    Meine ich. Lichtjahre her, das ich sowas gefahren hab.

    Aber die "Kratzer" von dem Blech, daran Erinnere ich mich noch.


    Mein Rat ?

    Dauerleihgabe für ein Museum.

    Warum Verkaufen.

    Gibt auch "Platz" in der Garage + Du kannst ja, bei schönem Wetter, mit dem Teil mal ne Ausfahrt machen.

    Ist ja dein´s.

    • Offizieller Beitrag

    Meine Meinung:


    Sam S.Tag


    So, wie ich einschätze, bist Du in solchen Dingen genauso "behämmert" sentimental wie ich...


    Mir würde das Herz bluten, so ein "Projekt" in fremde Hände zu geben...


    Wenn es Platz und Finanzen erlauben... Lass die BSA bei Dir bleiben...:strei:

  • Mc Stender

    fürs Museum müsste die ja Original sein, und da fehlt es weit... Natürlich optimiert an allen Ecken und Enden. Fängt damit an, das ich aus 2 Stück Schrott ein Stück fahrbares Fahrzeug gemacht habe. Mir gefällts halt unglaublich und wenn ich damit im Sommer irgendwo ausfahr, stehen da immer Leute um das Teil.


    Jingbing

    da schätzt Du mich richtig ein, bislang hatte ich halt immer noch was auf der Liste, was zu machen war. Nun bin ich eigentlich fertig. Und gestern kam (nicht ganz coronakonform) Besuch und der hat mir mal eine Summe genannt, die mich dann doch in den Grundfesten ein wenig erschüttert hat :D Das Baujahr der BSA ist nämlich auch noch sein Geburtsjahr und 2 Oldtimer Autos in dem Baujahr hat er schon.


    Aber ich denk mal, weniger wird die nimmer wert werden und bei den derzeitigen Zinsen brauch ich auch nix auf die Bank legen.... Ich schlaf noch mal ein, zwei Nächte darüber.


    PS: was mich ja (fast) wundert: Bisher hat noch niemand hier nach dem TÜV geschrien hahaha...ihr seid es wohl bei mir schon gewöhnt, gell:tiha:

    • Offizieller Beitrag

    Ab eimen gewissen "Alter" 8o

    Alleine der Pickerl auf dem Scheinie. :gun:

    Du pöser Fahrer Du. :HÄHÄ:


    Schlaf halt drüber. Und ein "Gutachten" brauchst, hier in Deutschen Landen, eh für die Versicherung.

    Damit Du halbwegs das "Ersetzt" bekommst, was der Schaden ist.

    Bei einem Unfall.

    Ist doch mehr Wert, als 300 Euro Schrott. :zubef:

    Deutlich mehr Wert.


    Ist halt ein "Mehrwert-Moped". Stehenlassen + wird mehr "Wert".

    Von Jahr zu Jahr. :seg:


    Von daher. Wie eine Sparkasse. Brauchst Du Geld, wird das Moped zu Geld.

    Und dazwischen .... MehrWert. Ganz ohne Finanzamt :dauh:


    Nur halt Platz. Und nicht jedes Moped, im Museum, ist Original = so Ausgeliefert.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Museum suchen + Fragen, ob Bedarf kostet ? Eben. Und schon ist Platz in der Garage.

    Denn es bleibt ja dein (Baby) und der Sparkasseneffekt bleibt Dir auch. :kl:

  • Ps.: Museum suchen + Fragen ob Bedarf kostet ? Eben. Und schon ist Platz in der Garage.

    Denn es bleibt ja dein (Baby) und der Sparkasseneffekt bleibt Dir auch. :kl:

    Exzellente Idee! Ja, Fragen kostet nix und dort würde sie wenigstens gut entstaubt.


    Ja a bisserl mehr als 300€ wars schon, was der Herr geboten hat. Aber andrerseits, heuer war nix mit Urlaub fahren und Geld verjuxen, ach was, bleibt bei mir.


    Recht habt Ihr. Deppad genug bin ich ja.

  • Das nächste Restaurationsobjekt wird kommen ?

    Ganz bestimmt. :dauh:

    :strei: Da bin ich sehr sicher :strei:

    Hast mich schon wieder erwischt....ich hab grad eine '65er Harley im Sinn.... und einen Spezi in South Carolina der eine weiss.... aber teuer, Mc Stender , teuer.... andrerseits....grümmel grümmel

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.