Das übliche Thema: CPI Aragon 50 JR springt nicht an

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo zusammen,

    mein Winterprojekt bringt mich noch zum verzweifeln und will nicht anspringen bzw. nur ganz kurz und ist dann weg.


    Roller: CPI, Aragon JR50, Baujahr 2007, ca. 13.000km


    Was habe ich bis jetzt versucht:

    -Bewegung ist im Motor zu hören

    -Verdichtung: Widerstand bei Betätigung des Kickstarters spürbar. Ich habe gerade ein Meßgerät bestellt um das auch zu messen.


    -Batterie 1. Jahr alt und neu geladen


    Kraftstoffversorgung:

    -Benzin ausgetauscht

    -Benzinversorgung des Vergasers geprüft

    -an Unterdruckschlauch genuckelt ...

    -Kraftstoosystemreiniger in Tank gegeben (Aditiv)


    Zündkerze & Co:

    -Zündkerze Neu und hat Zündfunken

    -Stecker (Zündkerze) abgeschraubt und ein Stück Kabel abgeschnitten

    -Zündkerze ist nach dem Kicken mit dem Kickstarter feucht


    Vergaser

    -ausgebaut, gereinigt


    Startpilot hilft nicht


    Was kann es denn sonst noch sein?


    CDI

    E-Choke/Kaltstartautomatik

    Simmerring

    Sickert Öl in den Vergaser?

    Zündspule

    • Offizieller Beitrag

    Funke ist ja da...


    Sprit offensichtlich auch.. Kerze nass? säuft das Ding ab?

    Vergasernadel checken?

    Vergaser reinigen/prüfen??


    Schwimmer hat ein Loch? ( hatte ich mal bei ner Kreidler Bj. 1963)

  • Hallo,


    probier mal einen anderen Zündkerzenstecker, oder mess mal den Widerstand/Durchgang.

    In der Regel steht der Wert auf dem Stecker

    Ich hatte das mal bei einem Roller. Er hatte einen vermeintlichen Zündfunken, hat immer mal kurz gezuckt,

    ist aber nicht gelaufen. Ich habe den Stecker ausgetauscht und er lief ohne Probleme.


    Gruß Michael

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    schau dir mal deine Membrane an ob sie noch dicht abschließt.

    Die sitzt unter dem Ansaugstutzen.


    Simmerringe noch dicht, hinter Vario und Lichtmaschiene?



    Gruß Freddy

    • Offizieller Beitrag

    Pssst.

    Ist geheim. ;)


    Die "Lamellen" der Membrane sind auch noch alle "DA" ?

    Keine fehlt oder ist fest verklebt ?


    Fehlt eine, suchen, wo ist.

    Sonst zerschreddert es Dir den Motor.


    Ersatz bitte aus Kunststoff. Der schreddert Dir net den Motor. Wenn abbricht.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Steht eine Lamelle offen, schiebt der Kolben fleissig die gleiche "Luft" hin und her.

    Da kommt keine "Frischluft" vom Vergaser im Zylinder an. Nur Sprit, unverbrannt.

  • Meine Vermutung, dass die Kompression nix mehr ist.

    Wenn ich das Messgerät habe, kann ich es genauer prüfen.


    Ich habe alles gereinigt und die Kerze ausgebrannt. Schwimmer sieht gut aus, die Vergasernadel auch.

    NAch dem zusammenbau kann ich 2-3 mal kicken und er springt kurz an und danach ist schluss.

    I


    Habe ich auch gemacht. Der Vorbesitzer hat die Membrabe an den Motorblock geklebt. Ich kann sie nicht ohne weiteres ausbauen...

    Der Ansaugstutzen ist OK; keine Löcher.


    An die Simmerringe habe ich mich noch nicht rangetraut. Das wird dann eine größere Sache...


    JA alle Memranen da und sie scheinen auch zu zu sein. Ich würde sie gerne austauschen aber diese ist an angeklebt. Muss mal schauen wie ich diese weg bekomme...


    Danke ist einen Versuch Wert. Der Aktuelle ist von NGK und sieht relativ neu aus.

  • einfach bis zum Frühjahr warten. :HÄHÄ::tiha:

    Kommt immer drauf an was man macht oder nicht lassen kann.:resp:

    • Offizieller Beitrag

    Habe ich auch gemacht. Der Vorbesitzer hat die Membrabe an den Motorblock geklebt. Ich kann sie nicht ohne weiteres ausbauen...

    Der Ansaugstutzen ist OK; keine Löcher.


    An die Simmerringe habe ich mich noch nicht rangetraut. Das wird dann eine größere Sache...

    Hallo,

    die Plättchen müssen dicht anliegen, man sollte kein Licht durch schimmern sehen wenn man sie gegen Licht hält.


    Die Simmerringe ist halb so wild, Vario ab und sehen ob der Simmerring noch dicht ist an der Kurbelwelle.

    Das gleiche, auf der Lichtmaschienen Seite.


    Gruß Freddy

  • Dieses Thema enthält 51 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.