Ich glaube langsam drehen fast alle Leute am Sprichwörtlichen Rad

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin erst ma ...

    Langsam bekomme ich den Eindruck das beinah fast alle Menschen irgendwie mit der derzeitigen Situation nicht mehr klar kommen.

    Am Montag beim einkaufen bei Lidl, Opa (nein nicht ich) legt den Einkauf auf das Band und rückt vor. 1,5m Platz auf dem Band. Ich lege
    mein erstes Teil drauf, aber Oma (die von dem) bleibt stehen. Die Kassiererin hatte inzwischen den Einkauf von denen (ca. 5 Teile)
    durchgeschoben, Oma bleibt stehen. Mein 1. Teil war schon am Laufband Ende angekommen und ich zur Oma: "Können sie mal bitte
    weitergehen damit ich meine Sachen auflegen kann?" Unter anderem auch TK-Ware wie Eis. Brüllt der Opa los, halten sie Abstand!

    Ich im gleichen Ton dann, halt die Schnauze sonst haue ich dir eine aufs Maul, mit bösem Blick. Ein kurzes aufzucken und Ruhe im
    Karton. Die waren übrigens etwas jünger als ich und Oma nicht senil sondern eher verträumt und er der Chef.

    Sowas lasse ich mir nicht gefallen! Und wenn Oma mit dem Einkauf eh nichts zu tun hat hätte sie vorher schon durchgehen können,
    statt den Weg zu blockieren!

    Heute Morgen gegen 7:30 Uhr beim Einkauf, man glaubt es nicht. Also ich war frisch geduscht und angezogen, am Gestank kann es
    also nicht gelegen haben. Die Leute machen jetzt einen 2m großen Bogen um einen? Laufen selber aber mit einem selbstgestrickten
    Baumwolllappen auf dem Maul rum. Ich seit Wochen schon mit FFP2 Maske auf dem Maul (Dienstvorschrift und die Masken gibt es
    vom Arbeitgeber).

    Wer weis was da noch kommt. Mich hat das dazu inspiriert direkt noch einen 8er Pack Klopapier zu kaufen. Habe zwar 4,5 Rollen
    von der letzten Aktion im November, reicht als Single sicher bis fast Ende Februar, aber man weis ja nie. Bis Ostern wird es reichen.

    Warum das ganze? Darauf werde ich mich nicht einlassen, da es dann mal wieder politisch wird und das wollen wir hier nicht.
    Aber ich glaube das man erlebtes hier wohl kund tun darf.

    War mal wieder etwas länger, bleibt mir alle Gesund und last euch nicht verarschen.

    Gruß Peter

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

  • Ja manche reagieren schon fast hysterisch.

    War auch im einkaufen, steh an der Kasse und musste Husten. 😱

    Wurde dann ganz komisch angeschaut, Abstand wurde größer. 😉

    Und ich so in die Menge :

    "Kein Corona, bin Raucher, da ist das normal." 😉

    Aber es ist schon seltsam wie sich manche verhalten.

    Jeder wie er will. 😉

    Wir müssen alle durch den "Mist". 😉

  • Tja, den Typus von den beschrieben alten Leuten hat man vorher schon massig angetroffen. Mit Corona haben Sie nen neuen Grund einen anzupaulen...


    Aber ja, da geb ich voll und ganz Recht mit der Situation kommen viele nicht klar! Da frag ich mich immer, was hier los wär, wenn Mal eine richtig gefährliche Krankheit hier umgehen würde....

  • Wem soll man das auch verübeln, dass viele nicht mit der Coronasituation zurecht kommen?

    Das ständige tragen von Masken, die ständige Berichterstattung in sämtlichen Medien, ständige gängelei beim einkaufen, Ausgangsverbote, Kontaktbeschränkungen und den Umgang mit manchen egoistischen Idioten!

    Hinzu kommt, dass man Angst haben muss, es könnte bald kein Toilettenpapier mehr geben. ;(:D

    Dies kann schon den ein oder anderen an seine Grenzen bringen.

  • liegt aber auch viel daran das die regeln manchmal völlig weltfremd sind.


    ich darf zum kunden fahren, egal mit wieviel mann.

    der kunde alleine darf aber nicht zu mir in die firma kommen.


    ich komm mir langsam vor wie nen dealer, so oft wie ich vor der firma mir nem kunden in der dunkeln ecke stehe.......:kl:

  • Ich sehe das Problem darin, dass man mittlerweile keinerlei Zweifel an den Methoden unserer Regierung äussern daef ohne direkt als Querdenker oder Leugner hingestellt zu werden. Tolerieren anderer Meinungen ist scheinbar komplett aus der Mode geraten.

  • ich machs so wie immer.......ich bild mir meine eigenen meinung und handel auch danach.

    klar gibts sachen wo ich mich einfach fügen muss.


    aber gesunder menschenverstand hat noch nie geschadet.


    und den vermisse ich nen bischen bei dem was hier an verhalten beschrieben wird und auch bei den endscheidern.

    • Offizieller Beitrag

    Aber lieber zuviel, als zu wenig Abstand..


    Ich hab`s ja bereits in einem anderen Thread erzählt, wie mir eine penetrant auf die Pelle gerückt ist und ich den mit dem Meterstab zurück "gemessen" habe..


    Das war lustig.. Seitdem bin bei den Damen vom Feinkost Penny gerne gesehen..

  • ich wünsche uns allen dass diese Zeit mal vorbei geht. Mir ist es auch schon passiert dass sich bei Rewe plötzlich ein Mann umdreht und mich anpflaumt ich sollte doch Abstand halten.

    Dabei hat er nicht mal einen Wagen mit sich geführt. Und ich stand in ausreichendem Abstand zu ihm. Mittlerweile werde ich selbst schon depressiv. Ich habe immer gerne geschraubt und meinem Hobby

    nachgegangen selbst das macht mir kaum noch Spaß.


    Es wird Zeit dass wieder mehr Lebensfreude aufkommt.


    Es geht auch viel Geld dabei drauf wenn man viele Hilfsmittel bestellen muss.

    Die ganzen Portokosten summieren sich.


    Liebe Grüße von mir aus Syke!

    Haltet durch!

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.