Kabel hängt runter

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo zusammen,

    vorhin habe ich mal meinen Roller nach der Winterpause gestartet. Er sprang nach ein paar Versuchen über den Kickstarter tatsächlich an.

    Doof nur, dass dann "plötzlich" hinten in der Nähe des Kickstarters ein abgerissenes Kabel runter hing... Ich habe absolut keinen Plan, wo das Kabel dran war. Es kam schon immer vom unter Sitz und verschwand irgendwo in diesem silbernen Kasten, wo der Kickstarter dran ist. Es ist ein blaues einadriges Kabel mit weißem Strich, dass in einem schützenden Schlauch steckt. Leider konnte ich es nicht fotografieren. Muss ich morgen nachholen.


    Weiß vielleicht spontan jemand, was das für ein Kabel ist? Funktionieren tut alles am Roller, trotz des abgerissenen Kabels.


    Vorab danke und Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Und ohne Speedsensor läuft der Kleine viel zu schnell. ;)

    Mit allen Folgen, die das haben kann.

    Incl. Staatsanwalt + fahren ohne Führerschein.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Der Sensor ist hinten an der Kupplungsglocke und sagt der CDI wie schnell die Fuhre unterwegs ist.

    Ca. 10cm von der CDI entfernt (häufig im Batteriekasten) ist ein Steckverbinder um den Deckel mit Sensor abnehmen zu können.

  • OK danke euch. Ich schaue morgen mal genauer nach und mache den "Variodeckel" mal auf.

    Und ohne Speedsensor läuft der Kleine viel zu schnell. ;)

    Ach so einfach ist das? Da hätte ich mir ja den Kauf einer "anderen" CDI sparen können.... :D:D^^^^:D