Ärgerlich!!

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Guten Abend allerseits


    Ich wollte heute bei meinem Kay Uwe Keeway die Ölpumpe ausbauen. 😡

    Unfassbar. Wie kann man zwei Ultraweiche Kreuzschlitzschrauben als Befestigung der Pumpe verbauen.

    An der vorderen angesetzt, zack, Schraube rund. 😡

    An der hinteren kam ich gar nicht erst ran ohne den kompletten Fuss Raum auszubauen. Da hatte ich jetzt echt keine Lust zu!


    So, lange Rede kurzer Sinn.... Lichtmaschine ausgebaut, das Ritzel von der Pumpe mit einem Dremel schön glatt gefräst, alles schön sauber gemacht, Schläuche kurz geschnitten und dicht gemacht.


    Alles wieder zusammengebaut. Alles top. Ab jetzt wird selber gemischt.

    Mal schauen ob ich die Düsen eine Nummer vergrößer.


    Drei Stunden Arbeit, aber ich bin glücklich. 😊😄

  • Unfassbar. Wie kann man zwei Ultraweiche Kreuzschlitzschrauben als Befestigung der Pumpe verbauen.

    Das wird nur gemacht um die Bits oder die Schraubenzieher zu schonen, schließlich ist eine Schraube billiger als neues Werkzeug :P



    Drei Stunden Arbeit, aber ich bin glücklich. 😊😄

    Dann hast Du doch alles richtig gemacht, Gratulation :)



    Gruß golfi

  • Ja, stimmt Golfi. Ein Hoch auf unsere China Roller. Man kann dran Schrauben. Weil eine Werkstatt geht da nicht bei.


    Aber es könnte einfacher sein. 😊

  • Ich musste bei meinem 2Takter als ich die Ölpumpe abgeklemmt habe, die HD eine Nummer größer machen.


    Durch das 1:50 Gemisch hatte ich mit der normalen HD Probleme.

  • Aber es könnte einfacher sein. 😊

    Wenn alles einfach wäre, dann wäre das Leben doch Langweilig! :D


    Mein 2 Takter fährt mit der Ölpumpe gut.

    Hab da keine Probleme damit.

    Warum baust du die Pumpe aus?


    Bin eher beim überlegen, ob ich den Unterdruckbenzinhahn durch einen manuellen Benzinhahn ersetze.

  • Schlaui, weil ich bei meiner letzten nach dem Winter Probleme mit der Pumpe hatte.

    Öl vielleicht zu dick, jedenfalls hatte ich auf einmal Luft im System.

    Das ging ganz schnell und Knack. 😉


    Nee, der Unterdruckhahn bleibt sitzen.

    Warum hast du das denn vor?

    Wenn ich das auch noch machen würde, könnte ich den Vergaser bald vor lauter Stopfen nicht mehr sehen. 😂😂😂

  • Ich hätte das anders gemacht, also nur das Ölpumpe-Antriebsrad hinter der Lichtmaschine entfernt, und am Vergaser den Ölanschluss dicht gemacht.

    Nichts für ungut, viele Wege führen nach Rom, ähm zum Ziel.

  • Ging nicht. Im eingebauten Zustand bekommt man das Rad nicht über die Welle.

    Ist im Keeway zu eng.

    Schläuche hab ich rausgenommen. Unnütze Schläuche rumfliegen haben finde ich nicht so schön.

    Schläuche raus, passende Gummikappe über den Anschluss und gut.

    Und vorallem sauber. 😊

  • Nee, der Unterdruckhahn bleibt sitzen.

    Warum hast du das denn vor?

    Mein Rollerchen wird nicht jeden Tag benutzt. Der Weg von Benzintank zu Vergaser ist halt doch ein weiter.

    Nach längerer Standzeit bildet sich eine Luftblase im Schlauch und muss den Roller 2-3 mal kurz auf den Startknopf und eine Minute warten, damit sich die Schwimmerkammer wieder mit Benzin füllt. Erst dann startet das Poweraggregat :D ohne Probleme.

    Bei kurzer Standzeit wird kurz auf den Startknopf gedrückt und das Renndengdeng läuft ohne mucken.


    Mach ich einen manuellen Benzinhahn dran, muss ich diesen nur öffnen und die Schwimmerkammer wird gleich gefüllt.

    Ergo, Mühle läuft gleich an und das auch bei längerer Standzeit.

    Nachteil, man muss diesen manuell wieder verschließen.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.