Probleme rex rs 450

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo in die Runde...

    Hab vor ein paar Wochen ein rex moto rs450 bekommen die lief nicht. Sprung an und ging beim Gas geben aus... okay Vergaser raus sauber gemacht, auch die kleinen Löcher in den Düsenstock, wieder rein und keine Besserung...

    Gesehen das der Ansaugstutzen porös ist und einen neuen inkl Vergaser gekauft, dachte Vergaser kann man mal haben zum testen, noch eine neue Zündkerze verbaut und das selbe wie vorher springt an läuft in stand etwas unruhig und beim gas gben stirbt er ab bzw läuft arg unrund und dreht nicht hoch... benzin gewechselt neuer Vergaser drauf, immer noch das selbe... langsam bin ich überfordert...:pleite:

    • Offizieller Beitrag

    1. Ein neuer Vergaser bedeutet nicht automatisch, dass da die passenden Düsen drin sind.

    2. Hast Du auch den Isolator erneuert? Der ist meistens auch defekt.

    3. Der Unterdruckschlauch ist ok?

    4. Die Ventile bei kaltem Motor 0,1 mm einstellen.

    5. Der Spritfilter ist sauber/neu?

    Die Spritleitung ist ordentlich verlegt?

    6. Luftfilter reinigen/erneuern.

    7. Kompression prüfen. Mind. 8 bar müssen sein..

  • laut Beschreibung sind die düsen identisch...

    Isolator? Also nein, nicht geprüft. Sitzt der zwischen Ansaugstutzen und Motor?

    Ventile sind auch noch nicht geprüft, Kompression kann ich nicht messen.

    Luftfilter ist sauber und neu filter ist auch frei.

    Unterdruckschlauch? Vom Ansaugstutzen zum Benzinhahn? Der ist okay.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    das Erinnert mich gerade an einen Sonntag + kaputten, nagelneuen Kerzenstecker.

    Kannst Du mit einem Multimeter durchmessen.

    0-3 Ohm oder um die 5 kOhm.

    Unendlich = entsorgen.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Der Stecker ist nicht von "Rost" zerfressen ?

    Aus sicht der Kerze. Sonst kann der Funke eine Abkürzung nehmen.

    Nicht immer hört man das.


    Edit.: Zu den "REX" umgeparkt.

    Und ja. Der Isolator oder Spacer sitzt zwischen Ansaugkrümmer und hat, wie der Krümmer O-Ringe zur Dichtung.

    Etwas Kupferpaste kann bei der Montage nicht schaden. Und NICHT die Muttern der Stehbolzen zu fest anziehen.