Hallo, ich habe Probleme mit meinen Roller. Im kaltstart erscheint Immer eine Fehlermeldung. Sie blinkt 6 mal. Kupplungssensor wurde gewechselt.
Trotzdem erscheint immer wieder diese Meldung.
Habt ihr noch Ideen?
Danke
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Neues Benutzerkonto erstellenHallo, ich habe Probleme mit meinen Roller. Im kaltstart erscheint Immer eine Fehlermeldung. Sie blinkt 6 mal. Kupplungssensor wurde gewechselt.
Trotzdem erscheint immer wieder diese Meldung.
Habt ihr noch Ideen?
Danke
ECU - Fehlercode´s. Oder, meine Motorleuchte blinkt mich an.
Gruß, Uwe.
Sorry, hab grad den alten Thread zum Thema durchgelesen, der hilft Dir auch nicht weiter !! Läuft der Roller gut, trotz dem Geblinke ???
Hier iss noch einer : Motorkontrollleuchte blinkt .... Euro 4
Ist der Fehler vielleicht noch im Fehlerspeicher der ECU gespeichert? Ich würde mal versuchen den Fehlerspeicher zu leeren.
Hat das Kabel vom Sensor vielleicht nen Knick oder Kabelbruch? Vielleicht bekommt das Kabel durch eine Schürfstelle auch falsche Masse?
^^war nur eben so mein Gedankenspiel, weil der Sensor an sich ja schon getauscht wurde.
Unter Umständen kann auch der neue Sensor nen Defekt haben. Montagsteil und so
Edit: A3985326-A007-48A1-B036-4AA70106DB69.png
^^Auch der Fehlercode geht von einem Defekt am Kabel des Speedsensors aus
Ist der Fehler vielleicht noch im Fehlerspeicher der ECU gespeichert? Ich würde mal versuchen den Fehlerspeicher zu leeren.
Danke, für die schnelle Antwort. Wie kann ich den Fehlerspeicher leeren?
Alles anzeigenECU - Fehlercode´s. Oder, meine Motorleuchte blinkt mich an.
Gruß, Uwe.
Sorry, hab grad den alten Thread zum Thema durchgelesen, der hilft Dir auch nicht weiter !! Läuft der Roller gut, trotz dem Geblinke ???
Hier iss noch einer : Motorkontrollleuchte blinkt .... Euro 4
Ja, der Roller läuft. Die Gemischschraube steht auf 3,5 Umdrehungen, standgas So das sich das Hinterrad nicht mitdreht. Der Roller geht auch nicht aus. Wäre die Fehlermeldung nicht, würde der Roller tadellos laufen.
Du kannst die Batterie über längere Zeit abklemmen. ( 1-2 Stunden )
Manchmal hat man Glück und der Fehler ist gelöscht.
Danke, für die schnelle Antwort. Wie kann ich den Fehlerspeicher leeren?
Sollte deine ECU keinen Fehlerspeicher haben und auch nach dem Abklemmen der Batterie der Fehler vorhanden sein. Würde ich die Kabel des Sensors Überprüfen. Ungewöhnlicher Knick, Kabelbruch, Schürfstelle etc.
Hallo,
ist das ein Dellorto oder Einspritzer mit E4 ?
Zu den Dellorto verschoben.
Hast Du einmal eine andere "CDI" eingesetzt + den Zündschlüssel gedreht ?
Dann hast Du damit die ECU und Kupplungssensor geschrottet.
Knappe 200 Euro Lehrgeld.
U.u. auch die CDI, welche, beim Dellorto / Einspritzer, ein Impulswandler ist.
Gruß
Mc Stender
Ps.: Solltest Du an der "Gemisch-Schraube" gedreht haben, Gratuliere.
Die E4 werden über die Elektronik geregelt. Drehst Du an der Schraube passieren seltsame Dinge.
Zumeist Blinken der Motor-Lampe und der Notlauf = springt gut an, gibst Du Gas 3-5sec. später kommt der Sack mit den Nüssen.
= läuft der Motor bescheiden.
Möglicherweise hast Du Glück und kommst um einen neuen Vergaser rum.
Moin Moin,
bin ja nicht der Typ der mit den neueren Techniken konfrontiert ist.
Allerdings, hab ich hier schon oft gelesen das die Schrauberei an
manchen neuen Vergasern sehr, sehr kontraproduktiv ist!
Wenn ich mich recht entsinne Einspritzer?!
Ich hoffe deiner gehört nicht zu dieser Gattung. So, wie du geschrieben hast
3,5 Umdrehungen raus...
Aber da können die Fachleute hier mit Erfahrung diesbezüglich bestimmt
mehr sagen.
Gruß Henning