Guten Abend,
ich habe ein Problem mit meinem GT Union Striker.
Roller "defekt" gekauft, eine Vergasereinigung später gab er erste Lebenszeichen. Mittlerweile läuft der Roller, zieht jedoch nicht richtig durch und hält kein Standgas. Meistens...
Das komische ist, das der Rolle manchmal für einige Kilometer HERVORRAGEND LÄUFT. HÄLT STANDGAS UND ZIEHT GUT DURCH, nur um kurz darauf wieder zum Mofa ohne Standgas zu werden.
Warm oder Kaltstart kein Problem.
Wenn er schlecht läuft, blinkt meistens die Motorkontrolllampe 4 Mal d.h. Lambdasonde. Die Lampe erlischt jedoch ab und an wieder.
Meine Frage ist, ob die Lamda Sonde nur wegen den vielen Vollgasfahren (da Leistung fehlt und ich den Hahn aufdrehe) den Fehler ausgibt oder der Vergaser das Problem ist.
Die Zündkerze ist sehr schwarz.
Vergaser: Membran/Bohrungen/Düsen alles am Vergaser scheint top. Sind evt. Diese Luftdüsen die außen anliegen das Problem?
Kompressionsmessung vor erstem Start 8-9 Bar.
Mittlerweile beim Kicken gefühlt mehr.
Daten:
Modell: GT Union, 4400km, Dellorto E-Vergaser