Vorgestern beim Tanken

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hi zusammen


    Vorgestern war super wetter in Köln . Einzige Tag mit Gutem Wetter erwischt für Standesamt. Alles Super.Nein ich wurde nicht getraut ,Meine Tochter.

    Auf dem Rückweg musste ich Tanken. Getankt und umständlich Maske aufgesetzt. Warte in der Schlange eine ewigkeit bis Madam Kassiererin vor mir die Leute bedient ,was weiss ich was alles heutzutage in der Tanke alles verkauft wird, Frisch gebackene Brötchen, belegte Brötchen die Live Frisch belegt werden usw. Das Dauert. Als ich dran bin sagt sie mir ich solle den Helm ausziehen. Ich Frage wozu ,hab doch ne Maske im Gesicht . Zur Info es ist ein Klapp Helm die ja natürlich aufgeklapt ist. Wollen sie meine Haare sehen ? Mein Gesicht sehen sie doch. Sie haben den Sinn von Helm ausziehen nicht verstanden,es geht darum das mann das Gesicht in der Kamera sieht und nicht die Haare . Es nützt ihnen doch nichts wenn ich den Helm ausziehe aber eine Maske im Gesicht hab und die werde ich bestimmt nicht ausziehen.Jemand sollte ihnen erklären worum es dabei geht. Von mir aus halte ich gern mein Gesicht in die Kamera. Naja ich weiss manchmal sehe ich es etwas eng mit Sinnlosen Vorschriften.Es ist halt eine heiden Arbeit Helm auf und Ab zu setzten und freie hände zu haben beim bezahlen. Hier in Köln würde ich nichts auf dem Roller ungebunden hinlegen.Man weiss nie was für Hirnis unterwegs sind die alles gebrauchen können. So ein Helm mit Sprechanlage und allem ist halt teuer. Ich leg ja auch nicht mein Smartphone auf dem Rollersitz und gehe bezahlen.


    Könnte ja das Theater verstehen wenn ich keine Maske im gesicht haben müsste und wenn es kein Klapphelm wäre. Ist doch absurd.


    Ah ja. Gibt es Smileys mit Helm ?

  • Bitte Absätze !!! :thumbsups:

    An so einem Tag regst Du Dich über solche Sachen auf, versaust Dir die gute Stimmung ? :denk::denk::denk:

    Allgemein gibts die Vorschrift an/in Tankstellen, den Helm abzusetzen...gabs schon vor Corona und der Maskenpflicht !!! :dauh:

    Ich, persönlich, setz den Helm zum Fahren auf und renn nicht damit in Läden, Tankstellen, ...etc., rum ! Helm in die Hand und kurz auf der Eisvitrine o.ä. abgelegt !!! :freundl:

    Gruß, Uwe. :pop:

    ...der Smiley wäre recht !!! :thumbsups:

  • Allgemein gibts die Vorschrift an/in Tankstellen, den Helm abzusetzen...gabs schon vor Corona und der Maskenpflicht !!!

    ... wußte ich auch nicht 👀

    Hatte oft den Helm aufgelassen, bisher hat niemand irgendwas gesagt ¯\_(ツ)_/¯

    ...

  • Ich werfe mal einen provokanten Satz ins Thema:

    Diese selbstberufenen Sheriffs, die sich gerne als „Helden des Alltags“ feiern lassen, gehen mir auch gehörig auf den Senkel, wenn sie bei aller Amtsborniertheit ihren gesunden Menschenverstand auf Dauer-Aus schalten. Wird gehörig beschleunigt, wenn Dienstmützen, Warnwesten oder Armbinden hinzukommen...


    Lass dir den Tag nicht versauen, Kara ;)

  • Habe hier und da auch schon mal den Helm beim bezahlen aufgelassen.

    Bisher hat da auch niemand was gesagt.

    Aber gut es jetzt zu wissen, das man den eigentlich abnehmen soll / muss.

    Muss man halt 1 Minute mehr Zeit einplanen. Habe wegen der Brille nämlich auch
    einen Jethelm der das Gesicht ja eigentlich zeigt.

    Gruß Peter

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

  • Ehrlich gesagt, bin ich jetzt nicht mehr sicher, ob es da so etwas wie ein Gesetz gibt....hab auch auf google nix Aussagekräftiges gefunden !? :nw:

    Hab da auch nicht an jeder Tankstelle aufgepaßt, ob ein solcher Aufkleber angebracht ist !? :audre:

    Für mich ist es selbstverständlich (so wie man früher den Hut abgenommen hat ??!), den Helm abzusetzen, schon aus Respekt meinem Gegenüber. :dauh:

    Natürlich spielt dabei auch ne Rolle, das es den Mitarbeiter verunsichern kann (berechtigte Vorsicht !), wenn es der Eine tut und der Andere wieder nicht.

    Wäre toll hier nen aussagekräftigen Anwalt im Forum zu haben, aber die fahren ja meist Harley & Co. ! :denk:

    Gruß, Uwe. :pop:

    ...im übrigen, auch ein gut sitzender Helm, ist leicht abzusetzen !!! :kl:Man fährt ja nicht alle 5Minuten an die Tanke ! :freundl:

  • Der Klapphelm, den der TA beschreibet, gibt ja das ganze Gesicht frei. So einen habe ich auch angeschafft wegen dem ganzen Geraffel mit Brille, Schal und so.

    Die Aushänge in der Tanke zeigen immer den visiergeschlossenen Integralhelm, der nachvollziehbar nach Vermummung aussieht. Aber doch nicht der Klapphelm.

  • Goerk

    Was hindert Dich daran, den Helm ganz abzusetzen ? Selbst, wenn Schal und Brille wieder an/auf müssen (ne Sache von 2Minuten höchstens) ? :denk:

    Wie schon erwähnt, ist man ja nicht 2 oder 3mal am Tag, an der Tanke ! :audre:

    Für mich ist das Thema damit beendet, dreht sich ja sonst wieder alles im Kreis. :nw:

    Gruß, Uwe. :pop:

  • Ich kenn es nicht anders als an der Tankstelle den Helm abzusetzen, wurde einem schon in der Fahrschule gesagt, dass es zum guten Ton gehört.

  • Hi stonie, da hindert mich nix dran. Bei uns hier an den Tanken kommen die Leute hingegen immer App-gesteuert im Pulk.
    Da geht es dann normalerweise darum, zu tanken, schnell zu bezahlen und die Säule wieder frei zu machen. Mit Helm ab, bezahlen und Helm-auf-Gedöns macht man sich ungern zum Bremser, wenn mit Hochklappen allen Sicherheitsbedürfnissen Genüge getan werden könnte.

    Bissige Kommentare der situationsunsensiblen Thekenbedienung sind da fehl am Platze. Das kann ich nachvollziehen.

    Davon ab habe ich mit fast allen Tankwarten, die mir mein Geld abnehmen ein gutes, lockeres Verhältnis.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.