Hallo alle miteinander
Wenn ich bei meinem 2 Takter die Ölpumpe stilllege, welches
Mischungsverhältnis sollte man verwenden 1:50, 1:40, 1:33 .
Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
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Ich würde zwischen 1:40 - 1:50 nehmen, je nach Zylinder und Kolbenringe
Was denn Ölpumpe leckt oder zu Unsicher?
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Ich bin gerade auf der Suche wo das Öl hinter
der Vario herkommt.
Ich habe schon 3x den Simmerring gewechselt
und beim Gestrigen nachschauen war es wieder
feucht, also habe ich den Ölpumpenriemen erst
mal raus genommen um Ring oder Pumpe
ausschließen zu können.
Jetzt wollte ich halt mal eine Tankfüllung mit
Öl Fahren um der Sache auf den Grund zu gehen. -
Also bei solch einem Experiment, würde ich lieber etwas mehr Öl reinmischen (1:40-1:50).. lieber etwas Qualm, als nen Fresser..
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Moin Moin!
Also Schau dir mal die Dichtung der Ölpumpe und die Schläuche an .
Aber erst mal kannst du gerne 1:50 fahren 1:25 ist besser Qualmt aber wie sau und er verrust am Auspuff schneller.
Grüße Olaf -
Die Ölpumpen werden, von Werk aus, auf 1:50 eingestellt. Neuen Motor würd ich, für die Einfahr-km, 1:33 betanken. Mechaniker empfehlen (bei Ölpumpenbetrieb) zum Einfahren, ab und zu eine Ölflaschenkappe mit in den Tank (zusätzlich) zu geben. Mein Simson hab ich auch mit 1:33 (damals noch aus der verstellbaren Zapfsäule) "gefüttert". Man mußte nur aufpassen, das sich die (sichtbare) Schnecke an der Zapfpistole mitdrehte.
Gruß, Uwe.
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Die Ölpumpen werden, von Werk aus, auf 1:50 eingestellt.
Hallo,
ich kenne nur Öl max. Also 1:33 ab Werk.
Daher ist das Einstellen der Ölpumpe ja auch Bestandteil der 1. Inspektion.
Um den Öldurst einzudämmen.
Gruß
Mc Stender -
@McStender
In keinem Wartungsplan (bei Nova z.B.) steht auch nur der Begriff "Ölpumpe" drin ! Ich weiß nicht wo Du die Info her hast ? Ersatzpumpen sind auch meist auf das Verhältnis 1:50 eingestellt !!!!!!
Gruß, Uwe. -
Bei mir ist die Ölpumpe am hinterem Teil wo die
Welle drin ist feucht, ich vermute mal das sie im
Betrieb das Öl rüber zum KW Ring schleudert.
Aber ob das so ist kann ich nur raus finden
wenn die ohne Betrieb ist. -
Hallo,
die Fördermenge ist abhänig von der Last = Gasgriff und der Drehzahl.
Im wesentlichen bestimmt der Gasgriff bzw. der Bowtenzug die Fördermenge pro Hub = Umdrehung.
Bei Auslieferung ist die Menge üblicherweise das Maximum zum Einlaufen.Erst bei der 1. Inspektion schaut man nach und stellt dann entsprechend ein bzw. nach.
Dann wird auch der Öldunst deutlich weniger.Einstellen tust Du selber bzw. dein Mechaniker beim Einbauen.
Dafür sind Markierungen auf der Anlenkung der Ölpumpe.
Der Bowtenzug ist seperat von Gaszug einstellbar.Gruß
Mc StenderPs.: Gibt auch "Elektrische". Piaggio z.b. baut sowas ein. Grusel.
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