Blockierwerkzeug stress

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo bin voll im stress wegen einem Blokierwerkzeug (Variomatik)welches scheinbar nicht passt, ich bekomme das Teil nur mit einer Schraube fest auf deer anderen seite passt keine Öffnung im Gehäuse. welche möglichkeiten habe ich jetzt wäre es möglich eine Verlängerung daran zu schweißen damit ich es am boden zumindest blockieren kann.




    http://www.racing-planet.de/va…thco=18&cPath=42098_42103

  • Hab da, bis jetzt, auch kein, ordentlich passendes, Tool gefunden. In einer Stellung stößt das Tool ans Ende der Motoraufhängung an, hab dann vorsichtig (ist mir aber trotzdem ein paar mal abgerutscht) , mit einer Hand festgehalten und mit der anderen die Mutter gelöst, mit nem Drehmomentenschlüßel. :audre: War ne Mordsschinderei und das Tool macht sowas auch nicht allzuoft mit. :wut: Eine Alternative wäre, die KW von der LIMA-Seite aus zu blockieren. Allerdings geht das dann auch nur zu zweit: https://www.rollermeister.de/w…ersal-2-takt-4-takt/a-80/


    Viel Glück !!! :kl:
    Gruß, Uwe. :pop:

  • @Starrr
    ...und wie willst Du damit die KW blockieren ? ?( Gib mal Rückmeldung, wenn und ob Du Erfolg hattest. :zubef:
    @RAT-Motors
    Eh ich ein Loch ins Gehäuse bohre, würd ichs lieber mit dem Tool für die LIMA-Seite ausprobieren. Vielleicht kann man es so blockieren, das man das Ganze allein bewältigen kann. :nw:
    Gruß, Uwe. :pop:

  • Hallo Melanie
    Bau es mal dran und mache ein Foto, vielleicht
    können wir dir dann mehr Helfen.
    Wer das Problem nicht kennt kann sich kein Bild
    davon machen, vielleicht könnte man das Problem
    anders lösen damit man es benutzen kann. :D

  • @^^^^
    Man kann das Teil praktisch nur mit der kürzeren Seite an ner Variodeckelbohrung verschrauben. Dazu braucht man ne ziemlich lange Schraube (Länge der mittleren Schraube vom Deckel reicht) + ne Hülse dazwischen. Das Problem dabei ist, das das Tool nicht viel "Fleisch" zum Aufsitzen hat (es kippelt und wackelt hin und her), es greift auf dieses Teil : (Kickstartermitnehmer)


    Wenn man allein schraubt, bleibt keine Hand übrig, um die lange Seite des Tools (steht diagonal nach unten, in der Leere) zu fixieren. :wal:



    Gruß, Uwe. :pop:

  • Und etwas biegen kann man es nicht oder, da ich einen
    Schlagschrauber habe kann ich mir das Arbeiten mit so
    einem Tool schlecht vorstellen.

  • Schlagschrauber ist das letzte "ultimative" Tool was man sich holt ;)
    Vorher macht man sich erstmal alles kaputt um das "billiger" zu testen.


    Ja, ich geb es zu, ich bin auch noch in der teuren "billige" Zeit :wal:

  • Dieses Thema enthält 39 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.