Richtig abstimmen

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Servus Leute,

    Nachdem ich meinen Zylinder gewechselt habe läuft meine Peugeot Jetforce jetzt aber leider noch nicht perfekt.

    Da wollte ich mal fragen, mit welchen Gewichten sollte ich meinen Roller am besten abstimmen?


    Muss ich unbedingt eine neue Düse kaufen, (Die Ori Düse is noch drin und auch sauber)


    wie stimme ich den Roller am Besten ab?


    vielen Dank schonmal :)


    Gruß Jack

  • Was heisst perfekt laufen. Zieht er gut durch? Wie schnell ist dein Peugeot jetzt?


    Original haben sich 6,5 gr Gewichte bei dem Jetforce bewährt. Da muss man ein wenig testen. Die meisten verändern dann im Verbund auch gleich die Federn mit.

  • Würde ihn erst richtig warm fahren und dann das Kerzenbild anschauen.

    Schwarze Zündkerze = Motor läuft zu Fett

    Weiße Zündkerze = Motor läuft zu Mager

    Bräunlich Zündkerze = :thumbsups:

  • Jack, ich würde auch erstmal schauen ob dein Vergaser richtig eingestellt ist.


    Erst Grundeinstellung und dann Feinabstimmung. Da gibt es hier genug Lesestoff. Der Jetforce ist ja ein wassergekühlter 2Takter.


    Eventuell den Vergaser ordentlich reinigen und ausblasen.

    Schauen auf welchem Clip die Düsennadel hängt.


    Wenn er sauber und anständig läuft kann man mit Variorollen und Kupplungsfedern testen. 😊

    Weisst du denn welche Rollen du drin hast?

  • Auf jedenfallmal den Vergaser auf Grundeinstellung bringen und warmfahren.

    Darauf hin das Kerzenbild überprüfen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    stimm doch erstmal dein Vergaser auf dein Sito Sportauspuff ab.

    Welche HD für Peugeot Jetforce mit Sito sportauspuff


    So bekommst du, dein Roller nie vernünftig abgestimmt.



    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh: