Motor startet nicht mehr

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Ich weiss das ich einiges falsch gemacht habe , Ventilspiel war fast bei null ist aber korrigiert Vergaser war verdreckt ist gereinigt denoch startet der Motor nicht mehr . Das hintere schutzblech muste wegen eines Unfalls entfernt werden ohne das blech ist aber im Herbst der ganze strassendreck auf den Vergaser gespült worden . Der schlauch hatte sich gelöst so das der vergaser auch innen voll Dreck war . Während der fahrt lief der Roller einwandfrei ging aber an jeder Ampel aus wenn man ihm nicht am Gas hielt .Nachdem alles vermeintlich repariert war bin ich noch einmal nach Hause gefahren und seitdem geht nichst mehr . Falls jemand einen Tip für mich hat was und wie ich das beheben bzw kontrollieren kann wäre ich echt froh von euch zu hören.


    ^^^^

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    also Du hast ohne Luftfilter / Schutzblech gefahren und der Dreck ist ohne "Hemmungen" direkt in den Motor.
    Sand, Kiesel und alles. :resp:


    Dann kannst Du einen neuen Vergaser kaufen.
    Es wird dich nicht weiter bringen.


    Da wirst Du wohl einen neuen Zylinder und Kolben und Vergaser incl. Zylinder Fuß und Kopfdichtungen brauchen und montieren müssen.


    Ersatzweise gleich den Motor incl. Vergaser tauschen dürfen.


    Ich meine. Ganz ohne Luftfilter / Schutzblech. :nw:


    Da täte ich einen neuen Roller andenken. Sorry. :wing:
    Einfacher.



    Gruß
    Mc Stender



    Ps.; Und den Sand aus dem Zylinderkopf gründlichst entfernen.
    Oder diesen auch gleich erneuern. :rolleyes:

  • Vom Luftfilter hat er doch gar nichts geschrieben, und auch
    ist unbekannt um welchen Schlauch es geht da ja 3 am
    Vergaser sind.
    Ohne Unterdruckschlauch,Benzinschlauch würde er ja nicht
    Fahren und der Überlauf Schlauch ist beim 4 Takter unten
    am Schlauch verschlossen, also würde der Vergaser auslaufen
    wenn der Schlauch ab ist.

  • Moin Moin!
    So nun fangen wir mal an.
    Also erst mal schauen ob der Roller einen Zündfunken bekommt .
    Kerze raus in den Stecker stecken und an Masse halten,versuchen zu Starten .kein Funke dann Kerze defekt.
    Kann aber auch am Stecker liegen diesen vom zündkabel drehen und das Kabel an Masse halten Start versuch Funke dann Stecker defekt.
    Immer noch kein Funke dann Zündspuhle oder CDI defekt.
    Funke an der Kerze dann schauen kommt Sprit .denn Spritschlauch vom Vergaser denn in ein Glas halten Starten kommt Sprit ist der Benzinhahn io. kommt kein Sprit ist der hahn defekt , Unterdruckschlauch vom Ansaugstuzen abziehen mit dem Mund oder einer Spritze dran saugen geht es dann ist der Anaugstutzen zum Unterdruckschlauch dicht mit einer Nadel durchstechen und geht wieder.
    Ist der Sprit sauber also setzt sich im Glas wassser oben ab ist wasser im Benzin.
    Dann vergaser Reinigen.
    Denn motor mit Start pilot versuchen zu Starten läuft dann vergaser und Tank Reinigen.
    Grüße Olaf

  • @TE
    Im Übrigen ist das das Forum für die Vorstellungen. Schau doch bitte, das nächste mal, auf der Startseite nach, da gibts ne Menge "Unterforen" zu den verschiedensten Themen und Rollern. ;)
    Gruß, Uwe. :pop:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    und ich halte mich bedeckt.
    Wenn der Motor über ein halbes Jahr "Dreck" gefressen hat, dann kann man einen Kolben, Zylinder und Zylinderkopf wie den Vergaser tauschen.
    Ok. Die Funktion (Kompression) sollte dann wieder da sein.


    Der "Dreck" der am Kolben vorbei in die Ölwanne gelangt ist (kein Papierfilter), der schmirgelt weiter.
    Dann an den "Neuen" Teilen. Auch ein Ölwechsel hilft nur bedingt.


    Sind die Spritzöler auch verdreckt, past die Kühlung / Schmierung nicht mehr.


    Der Nockenwelle tut die Schmirgelbehandlung auch net gut. Wie den Simmerringen der Kurbelwelle.


    Sorry, ich täte dort weder viel Zeit, noch Geld in Teile investieren.


    Neuer Motor incl. Vergaser oder kompletter Roller (muß ja net "Neu" sein).


    Das ist mein Rat.


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Und lieber mit einem "Dreckigen" Luftfilter, als ganz ohne Filter. :thumbup:

  • Erstmal Danke für die Tipps . Ich werde mal schauen das ich den Motor ausbaue und nachschaue . Es war der schlauch von luftfilter der sich abgelöst hat . Und wielange das war weiss ich leider nicht . Der vergaser und die Düsen sind im Ultraschallbad gereinigt worden sahen eigentlich gut aus . Ich bau mir erstmal einen druckmesser um die Kompression zu testen . Der Roller ist ein Venti 50 von IVA .