Rex 450 kurzschluss wenn zündung an

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin. Habe für meinen Sohn ein Rex 450 gekauft. Man sagte mir die Batterie ist platt daher gibt's keine Blinker und Licht. Zuhause Batterie dran und schon schmorte die Sicherung durch. Nach vielem lesen also Kabelbaum raus. Stand vom Lenker bis unten unter Wasser. Alles geöffnet getrocknet und neu isoliert. Trotzdem fliegt immer noch die Sicherung. Obwohl nur cdi und Zündschloss angesteckt waren. Liegt der defekt am Zündschloss? Ist da eventuell etwas drüber bekannt?

  • Wenn das wasser schon im Kabelbaum war muss es ja irgendwo her gekommen sein.
    Gleichzeitig kann, trotz Sicherung, ein Bauteil Schaden genommen haben.
    Da bleibt dir nur mit Multimeter alles durchmessen und hoffen das es "nur" noch irgendein Kabel ist ...


    P.S. Kabelbaum durchmessen und wenn da nochn Kurzer ist -> kauf nen neuen Kabelbaum.
    Vor allem, wenn das wasser schon nen Kurzen verursacht hat, auch ein Kabel oxidiert sein.
    Die Isolierungen können auch brüchig sein und dann ist es nur ne Frage der Zeit bis du neue Probleme hast.

  • Irgendwann habe ich beim Rex RS 460 mal was gelesen das es da ein Wasserdichtes und ein anderes Zündschloss gibt. Und der 460 ist nicht so weit vom 450 entfernt.

    • Offizieller Beitrag

    Es könnte sein, dass da eine sog. "offene" CDI verbaut wurde. Da gibt es eine, bei der man einen PIN abklemmen muss, sonst fliegt die Sicherung! Habe auch so ein Teil in meinem Off -Limit 450 (Dürfte ziemlich das Gleiche sein)
    Was natürlich nicht heißen soll, dass das Wasser im Kabelbaum normal ist..


    OHA!!
    Sorry @Mc Stender War wohl ne zeitliche Überschneidung

  • cdi ist aber keine offene. Und die karre läuft ja auch und dreht nicht bis ins unermessliche. So das ich erstmal nicht von einer defekten cdi ausgehe?

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.