Moin. Ich poste jetzt hier, da es eine relativ generelle Frage ist. Ist nicht wirklich fahrzeugabhängig.
Also: Ich habe mir einen Rex RS 1000 gekauft, nach einigen Problemen habe ich nun für morgen (Samstag 08.07.2017) einen TÜV Termin. Habe heute noch schnell eine kurze Vergasereinstellfahrt gemacht.
Allerdings habe ich ein Problem. Zum einen läuft etwas Sprit in den "Luftfilter guck schlauch" Das ist mir aber lachs, ich glaube das da nur Sprit drin ist, weil er anfangs zu fett lief.
Das größere Problem ist, dass der Vergaser zuwenig Sprit bekommt. Es ist so: Ich fahre mit mehr als 40km. Nach maximal 1-2 Minuten nimmt er kein Gas mehr an und würgt ab.
Ich roll also auf den Bürgersteig, warte zwei Sekunden, mache den Motor wieder an. Geht auch problemlos an. Wenn ich dann sofort losfahre, geht er nach 10 Sekunden wieder aus.
Wenn ich im Leerlauf aber 'ne Minute warte, kann ich weitere 1-2 Minuten fahren. Wenn ich aber nur z.B. 20 Km/H fahre, kann ich so 'ne gute Viertelstunde fahren.
Und wenn er genug Sprit in der Schwimmerkammer hat, kann ich auch kurz Vollgas, also über 80 Km/H fahren. Mit anderen Worten, das Gemisch ist top eingestellt. Er läuft an sich wunderbar.
Nur irgendwie, zieht er sich mehr Sprit, als er in die Schwimmerkammer bekommt? Der Vergasersatz ist komplett neu und der Unterdruckbenzinhahn ebenso. Der Benzinfilter lässt mehr als genug Sprit durch.
Woran kann es denn noch liegen? Ich denke derzeit an das Underdrucksystem. Der Schlauch kommt vom Ansaugstutzen und geht zum Vergaser und zum Benzinhahn. Ich werde auch noch mal neue Schellen anbringen und sie fester ziehen,
glaube aber, dass mir das nicht viel bringt. Habt ihr noch Ideen, was es sein könnte? MfG