Na das ist ja eine Sauerei

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo
    Ich bin jetzt schon etwas an gefressen, ich habe über Amazon eine Variomatik für den Piaggio TPH50 gekauft
    die würde auch direkt für meinen Roller angeboten, nur das Produktbild stimmte nicht.
    Habe sie schon mit großen Bauchschmerzen erwartet, was wurde geliefert genau die vom Bild für einen 4Takter
    was auch auf dem Karton 2x drauf stand, für einen 4Takter.
    Wer hier misst gemacht hat weis ich nicht, aber die Vario wurde von Moto Supply ( Teilehändler für Roller) verschickt
    so und laut Adresse ist der Sitzt in Jena ?( eine Rechnung von Racing Planet raus gesucht und siehe da die
    die sitzen Haus an Haus 49 und 50.
    Und da die Vario von 101 Octane ist gehe ich davon aus das die aus dem Nachbarhaus kommt den die Vertreiben
    das Zeug, das was mich jetzt Ärgert ist das ich für Vario (27,52€) und Versand 31.52 Bezahlt habe und jetzt nur noch eine
    Rückerstattung von 26,53€ bekomme also nicht mal den eigentlichen Kaufpreis. :cursing:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    wieso ?
    Kontakt aufnehmen, Lage erklären und Antwort abwarten.
    Rücksendekosten liegen nur bei Dir, wenn Du den Artikel nicht haben willst.
    Falschlieferung ist Normalerweise das Problem des Händlers.
    Der gibt dann einen Rücksendeaufkleber.


    Bestellt und was anderes Geliefert ?
    Erinnert an den Ziegelstein in der Nachnahme.



    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Die Rücksendung wegen "Nichtgefallen" liegt bei Dir. Das ist korrekt.
    Aber Du möchtest ja nur, was Du Bestellt hast. Oder liege ich da falsch ?

  • Ich hatte mit denen Telefoniert und das Problem erklärt, was er
    auch eingesehen hat, die Rücksendung wurde über Amazon
    abgewickelt.
    Bei Amazon ist das so das ich ein Warenwert unter 40€ habe
    und da muss ich den Versand tragen.
    Aber damit habe ich für eine Falschlieferung 2x Versand Bezahlen
    müssen und dabei noch eingebüßt.

    • Offizieller Beitrag

    Es ist geltendes Verbraucherrecht, dass Du innerhalb von zwei Wochen vom Kauf zurücktreten kannst. Dafür musst Du nicht mal einen Grund angeben!


    Ob Du auf den Versandkosten für die Rücksendung sitzen bleibst weis ich nicht genau, aber den Kaufpreis musst Du voll erstattet bekommen.


    Ich kaufe online nur per PayPal, denn da habe ich einen Ansprechpartner, wenns Ärger gibt. Die haben mir schon zwei-drei mal meine Kohle wieder besorgt, ohne Stress und Anwalt, ect. ect.

  • @rollerfreund
    Halt es da genauso wie "Jingbing", bei mir wird auch nur noch "gepaypalt". Das mit den Versandkosten ist ja auch schon lang kein "Peanut-betrag" mehr. Wird ja alles teurer !? :cursing: Aber bei ner Falschlieferung sollte da schon Kulanz beim Verkäufer angesagt sein ! Ging mir bei nem ebayshop auch schon so ähnlich, mit nem Auspuff...Bild stimmte, Lieferung (in nem Karton, der sich schon auflöste) nicht...Retour, mit der Bitte um Rückerstattung...alles "geklappt" + Gutschein (5€), den ich nicht einlösen konnte, da der Shop mich sperrte (hatte dem Shop ne neutrale Bewertung gegeben) !!!!! Echt der Hammer ! :wut::nw::wut:
    Gruß, Uwe.
    ...das war einer dieser Shops, die mit einer Abbildung (da hat man Seitenlang dasselbe Foto vor sich) nen Artikel für verschiedene Rollertypen anbieten X(?(X(

  • Der Zirkus nimmt kein ende, ich habe bei RP auch eine neue Tachowelle
    mit gekauft, gestern mal eine Runde gefahren und was ist der Tacho
    geht nicht.
    Heute wieder in die Garage ist ja eh Misst Wetter, die Tachoschnecke
    ausgebaut und Kontrolliert, eine alte Welle rein gesteckt und die dreht
    sich ?( die alten innen wellen nebeneinander gelegt und alle gleich.
    Also die neue Außenhülle raus geholt und mit den alten verglichen
    und was ist, die ist 2cm zu lang damit kommt die Welle nicht in
    den Tocho weit genug rein, ich habe jetzt die Außenwelle selber
    gekürzt und jetzt geht der Tacho auch.
    Ich hebe jetzt schon das alte zeug auf um es mit den neu teilen
    zu vergleichen, da man sich auf die Gelieferten Teile nicht mehr
    verlassen kann.


    Ich hatte auch letztes Jahr für den ATU Roller bei RP einen neuen Auspuff
    von tecnicgas gekauft, nach einem Tag war die mitgelieferte Krümmerdichtung
    im Eimer und am nächsten Tag lag die Eingeschweißte Drossel im Krümmer
    unten drin.


    So langsam kommt der Shop für mich nicht mehr als Teilelieferant in frage :cursing:
    k-20170723_100735.jpgk-20170723_102500.jpg

  • Sowas ist schon ärgerlich, aber ich würd RP nicht unbedingt die Hauptschuld geben. Die bekommen die Ware, als Ersatzteil für..., und verkaufen sie dann weiter. Verlassen sich auf das was der Zulieferer ihnen weitergibt. Ähnlich ist es auch mit dem Auspuff: wenn der in der Herstellung von den Maßen abweicht, zerdrückt es die Dichtung, wenn nix mehr "Plan" ist, am Flansch. (s. Thread "Energy" von "Melanie")
    Mir ging es mit dem Haltetool (für den Minarelli-Motor) genauso. Hab dem Shop Bescheid gegeben und die haben die Artikelbeschreibung geändert, so das der nächste Kunde weiß, das er noch 2lange Schrauben mit Hülsen dazu braucht, bzw. das die Schrauben nicht zum Lieferumfang gehören.
    Wenigstens konntest Du es (fast) problemlos lösen. Aber ich versteh Dich da ganz gut, das es äußerst nervig und ärgerlich ist, wenn man vor dem falschen Teil sitzt ! :wal:
    Weiß nicht ob Du schon mal die Autodoktoren (VOX-So. um 17Uhr) gesehen hast, die haben auch öfters Teile (in Autos), die aus dem N@t geordert wurden, als Fehlerursache festgestellt. :audre:
    Gruß, Uwe. :pop:
    Variotool / hier die Änderung (betreffs "lange Schrauben") nachzulesen: https://www.racing-planet.de/v…y-1e40qmb-p-235911-1.html

  • Das ist schon richtig Uwe, aber ich kann als Händler nicht alles
    weiter verkaufen ohne mal eine Stichprobe zu machen das muss
    ich auf Arbeit ja auch tun um Fehllieferungen zu vermeiden.
    Da ist auch der Hersteller/Zulieferer mit verpflichtetet, wo es auch
    wieder darauf ankommt wo das Zeug her kommt, und wenn es aus
    China kommt dann würde ich Persönlich aus Händler da besonders
    darauf achten.
    Ich habe auch RP eine Info hinterlassen damit der nächste nicht
    auch wieder das Böse erwachen hat.
    Hätte man es Kontrolliert und gg. die Welle länger gemacht dann
    wehre es in Ordnung gewesen, aber es ist auch bestimmt einfacher
    wenn der Endkunde einem die Arbeit abnimmt.
    Aber ich habe schon oft Teile von RP gehabt die einfach mangelhaft
    wahren zB Benzinfilter die alle 3 undicht wahren.

  • Kann ich bestätigen.Ich habe eine Handbremspumpe gehabt die gar nicht gepumpt hat.Also zurück und die Pumpe wo anders deordert,die sogar ein Original aus Japan war (wir Erinnern uns,er stammt vom NSS Forza ab).
    Ich fürchte aber das es allg. ein Problem der Teilehändler ist.


    Andreas

  • Solange das zeug Passt ist es mir egal wo es her
    kommt aber es nimmt doch schon etwas über Hand
    das man Sachen bekommt die Mangelhaft sind.
    Genauso die Blinkerkappe vom Rex die schon
    zerbrochen bei mir ankam, das hätte der Verpacker
    sehen müssen zumal die ganzen Einzelteile umher
    flogen.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.