Wieviel Ampere zieht ein 50ccm Estarter?

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo!


    Wollte mal wissen wieviel ein Estarter zieht. Und zwar schafft die Batterie ja so und soviel Ampere und AH. Kann man daraus abschätzen wieviel Ampere der Estarter zieht? Möchte mit Estarter plus Starthilfestpray den Roller anmachen und habe ein 15A Netzteil mit 12V.


    Na gut, ich will das Netzteil mal lieber schonen und bestelle mir sobald möglich direkt eine neue Batterie und ein kleines Ladegerät.. Trotzdem lass ich die Frage mal offen, falls jemand mal die gleiche Antwort sucht.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    und :D:D:D


    Mit deinen 15 Ampere zuckt das Starterrelais. Aber der Anlasser .... :sleeping::sleeping::sleeping::sleeping:
    Nim die Verbindung zum Rahmen 6mm im Qudrat beim 50er.
    Wenn der Anlasser läuft, so 35-45 Ampere. Bis der Anlasser läuft, das 3 bis 4 Fache. Allerdings nur kurz.


    Bei deinem 2 Takter wohl 20% weniger, aber mit den 15 Ampere :sleeping::sleeping::sleeping::sleeping:


    Mein Rat, Autobatterie und Starthilfekabel. :thumbup:


    Der + gut Isoliert und Du kannst "Orgeln" bis der Anlasser Rauchzeichen gibt. :lol:


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Die Erfahrung hat gezeigt. Batterie für den Roller hat 3 Buchstaben zu haben.
    "GEL". :wing:

  • Habe jetzt keine Daten für die 50er (139QMB).


    Als Anhaltspunkt hier die Werte für die 125er (152QMI):


    Original: 550Watt --- aus dem Zubhör: 650 Watt


    Nun mag sich jeder selbst nach dem Ohmschen Gesetz ausrechnechnen.