Soundcheck 139QmB Motor

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Guten Tag


    Kann jemand sich den Motor Mal anhören (Video unten )


    Also Roller läuft gut alles super nur ...


    Erscheint mir das Ventil Geräusch etwas laut ?


    Hatte ja bei 270 km die erste Wartung gemacht (Ventilspiel original deutlich zuklein) und seitdem ich ihn auf leicht stramme 0.1 gestellt habe tickert er gemütlich vor sich hin :thumbsups:


    Wobei auch etwas Ticken von der einspitzung kommt.


    Ich finde es eigentlich nicht störend läuft seit 330 km ohne Probleme nur halt : vertrauen ist gut Kontrolle ist besser:nw:


    In Nachhinein Vielleicht etwas spät :/


    Aber hört selbst:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mfg Leon re:/:/:/

  • Okay, hatte mir nämlich Gedanken gemacht.


    Das Ventilspiel hatte ich ja ein mü lockerer eingestellt also leichter Widerstand der fühlerlehre ...


    Ist ja noch relativ neu.


    Lieber so wie anstatt das es zu leise (=klein ) ist .


    Mal schauen ob es andere Meinungen gibt glaube Mal nein ? :/


    610km gelaufen 1. Wartung bei 270 km nächste ist bei 1500/2000 km angesetzt je nachdem.


    Danke für die Antworten.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    bitte immer bedenken.

    Der Motor hat keine Wasserkühlung.

    Daher ist ein leichtes "Nageln" unvermeidbar.


    Solltest Du mal einen alten Deuz oder MAN fahren (dürfen), werden Dir diese Worte wieder einfallen.

    Weil gute 50cm Kühler Gebläse und 8 Zylinder machen einen Radau .....

    Und 40 Umdrehungen vom Lenkrad (Anschlag zu Anschlag) machen nicht nur Muckies, sondern Du lernst binnen einer Woche perfektes Einparken.

    Servolenkung beim 16tonner fehlanzeige.

    Syncronringe im Getriebe ?

    Luxus. Zwischengas oder Protest aus dem Getriebe. :HÄHÄ:


    Gruß

    Mc Stender

  • Guten Abend,


    Danke für die rasche und rege Teilnahme.

    :thumbsups:

    Das ein luftgekühlter etwas lärmt ist klar der Sound hat ja was.

    :kl:

    Und lieber man hört dass die Ventile Luft haben wie dass sie zuleise sind...

    :nw:


    Für mich ist es dann fürs erste erledigt.:dauh:


    Würde dass Thema aber gerne offen lassen wenn jemand Mal Probleme mit Motor/ bzw. Komischen Geräuschen hat.


    Wenn das Legetime ist ?


    Danke für die Antworten schönen Abend noch mfg Leon

    • Offizieller Beitrag

    Falls der Rollator zu Kompliziert ?

    Einfach nur den Motor starten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sowas kann .... :unwech:

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.