Was würdet ihr mir empfehlen

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • So habe jetzt die ersten 120km mit meiner Striker hinter mir



    Da ich in einer Region Lebe die etwas Bergiger ist würde ich gerne ein paar Sachen ändern.


    An meinen 2 Taktern gabs immer ne andere Vario mit gewichten und Gleitstücken und eine Sportkupplung mit anderen Federn.


    Meine Frage an euch was würdet ihr mir empfehlen um Besseres Anfahren und mehr Durchzug zu schaffen.


    Denke durch meine Geplanten Änderung sollte sich die Anfahrdrehzahl erhöhen somit kann der Motor mehr Leistung angeben und sollte insgesamt mehr Durchzug erhalten.


    Endgeschwindigkeit ist mir vollkommen egal geht mir nur darum den Leistungsbereich besser auszunutzen.


    Macht die Ecu da mir oder blockiert die das ganze


    und macht das Beim 4takter Efi sinn?


    Schönen abend euch


    Euer Friday

  • Für den Anzug kannst du die Variogewichte ändern.

    Ich denke mal du hast original 6,0 Gramm drin.

    Kannst mal 5,5 Gramm reinmachen.

    Damit wird der Anzug etwas flotter.


    Bei mir haben die 5,5gr eben das bewirkt, am Berg ein weeeeeeeeeenig flotter.

    Aber ein 4-Takter ist halt keine Bergziege. :nw:


    Für die Kupplung müssen unsere Spezialisten antworten, da hab ich noch nix dran gemacht. :nw:

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe im E2 die blauen Kupplungsfedern verbaut, aber die originale Gegendruckferder gelassen,

    reicht mir völlig.

  • nein Ventile habe ich noch nicht nachgestellt..


    wollte die Inspektion bei 300km machen


    werde mir das am we mal an anschauen und die richtigen teile bestellen.



    wenn alles verbaut is werde ich berichten was es gebracht hat hat