Qingqi Rex RS 450, Variomatik lässt sich nicht von Kurbelwelle lösen

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo Allerseits,


    ich wollte meine Variogewichte mal prüfen und dabei ist mir aufgefallen, dass sich meine Variomatik nicht von der Kurbelwelle lösen lässt. Sie klemmt aber auch nicht richtig auf der Kurbelwelle fest, sondern lässt sich nach entfernen der Buchse ca. 2cm horizontal zur Kurbelwelle bewegen. Möchte man diese nun abziehen (was ja eigentlich ohne Weiteres gehen sollte?!) bleibt sie nach 2cm hängen. Da ist ein richtiger Widerstand, leuchtet man hinein sieht man, dass dort noch eine Art Buchse auf der Kurbelwelle sitzt. Ich habe leider noch nie die Vario davor offen gehabt, habe nur in einem Video mit selben Modell gesehen, dass die eigentlich einfach abzulösen sein sollte.

    Ich habe keine ähnlichen Themen in der Suche gefunden und deshalb dieses neue Thema erstellt.

    LG, ratched.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Offizieller Beitrag

    Bilder wären sehr hilfreich, sofern Du da "reinfotografieren" kannst...


    Ich rate mal ins Blaue und tippe auf einen Drosselring.

    Aber eigentlich sollte das gesamte Gedöns einfach abzuziehen sein..

  • Den Ring oder die "Buchse" mal mit WD40 einsprühen, so das er/sie sich auf der KW bewegen läßt. Nicht mit zuviel Gewalt, lieber ein paar mal einsprühen und wirken lassen. :dauh: Wie Jingbing schon meinte...Foto wäre gut ! :kl:

    Gruß, Uwe. :pop:

    • Offizieller Beitrag

    Evtl. mit sehr viel Gefühl und einem Kunststoff Hämmerchen klopfen.. MIT SEHR VIEL GEFÜHL!!!! :böse:

  • Bilder wären sehr hilfreich, sofern Du da "reinfotografieren" kannst...


    Ich rate mal ins Blaue und tippe auf einen Drosselring.

    Aber eigentlich sollte das gesamte Gedöns einfach abzuziehen sein..

    Drosselringe sind ja normalerweise auf der Buchse, zumindest laut Internet. Und die Buchse habe ich davor rausgezogen, also sollte das an sich kein Drosselring sein, die sitzen ja nicht direkt auf der Kurbelwelle oder?

    • Offizieller Beitrag

    Ich rate mal ins Blaue und tippe auf einen Drosselring.

    Hallo,

    glaube ich weniger er schreibt ja das er die Buchse entfernen kann.


    Sie klemmt aber auch nicht richtig auf der Kurbelwelle fest, sondern lässt sich nach entfernen der Buchse ca. 2cm horizontal zur Kurbelwelle bewegen.

    Und der Drosselring, sitzt ja normal auf der Buchse ( Gleithülse).




    Gruß Freddy

    • Offizieller Beitrag

    Drosselringe sind ja normalerweise auf der Buchse, zumindest laut Internet. Und die Buchse habe ich davor rausgezogen, also sollte das an sich kein Drosselring sein, die sitzen ja nicht direkt auf der Kurbelwelle oder?

    Komisch ist aber, wenn du die Buchse bzw. Gleithülse raus hast hält ja normal die Vario nichts mehr.

    Außer, da ist was falsch eingebaut worden

  • guggsch du hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.