Startprobleme mit E und Kickstarter

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo,


    kann mir jemand sagen, was Gründe dafür sein können, dass mein Roller sowohl mit E Starter als auch mit Kickstarter sehr schlecht anspringt?

    Rexroller Bj2007 450rs 4Takter


    Manchmal springt er sofort nach dem 1x an, meistens aber erst nach vielen Versuchen, so dass dann die Batterie zu scheach wird ihn über Estarter zu starten.

  • Km Zähler sagt 12 000km

    Was bedeutet "Kerze hat Durchgang"?


    Ich weiss nicht ob die Ventile eingestellt sind, habe den Roller seit dem Sommer und null Ahnung von der Materie.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    der Kerzen STECKER sollte mit einem Messgerät einen "Durchgang" Anzeigen.

    Die gehen manchmal schlicht kaputt.


    In deinem Fall denke ich, die Ventile sollten nachgestellt werden.

    Stramme 0,1mm, kalt, Ein und Auslass.


    G.g. halt in eine Werkstatt. ;)


    Ne neue Zündkerze kann auch nicht schaden ?


    Gruß

    Mc Stender

  • Mit was für einem Messgerät?

    Kannst du mir sagen, was für eine Zündkerze ich kaufen muss? Gibt es da auch besonders gute oder sind die alle gleich?

    Kann ich die Ventile als Laie auch selbst einstellen oder soll ich das lieber lassen?


    Habe gerade das Video dazu gefunden

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Werkstatt ist leider nicht machbar, absolut unmöglich in meiner Gegend, die nehmen keine Chinaroller, zumal wir hier auch keine einzige Werkstatt haben, habe in Nachbarstädten gefragt, deshalb muss ich da ja selber ran, was ich absolut nicht gerne mache, aber ich habe keine andere Wahl.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du handwerklich etwas begabt bist, schaffst Du das einstellen der Ventile auch selbst..

    Voraussetzung ist natürlich das passende Werkzeug!


    Ich glaube Dein Röllerchen braucht allgemein mal nen Service..


    Motoröl und Getriebeöl wechseln

    Alle Schläuche, Luftfilter, Ansaugstutzen und ggf. Isolator auf Risse überprüfen


    DU kannst auch mal die Kerze raus schrauben, wieder in den Kerzenstecker stecken, dann das Gewinde der Kerze an z,B. den Ventildeckel, oder halt an Masse halten und den Startknopf drücken.


    Dann sollte der Zündfunke deutlich zu sehen sein und es Dir KEINEN bruzzeln..

    Besser ist natürlich das messen mit dem Multimeter..


    Das mal checken und berichten, dann kann man schon mal einiges ausschließen..

  • Ja, da hast du vollkommen Recht, der Roller müsste mal komplett durchgecheckt werden.

    Aber wie schon erwähnt, nimmt ihn keine Werkstatt an.

    Eine einzige hatte sich bereit erklärt, aber der Mechaniker hat schon Ferndiagnosen erstellt, obwohl er den Roller noch gar nicht gesehen hatte und meinte das würde über 500€ kosten.

    Klar, die denken sich, ne Frau kann man gut verarschen, die hat eh keine Ahnung.


    Handwerklich begabt, ja schon son bisschen, muss mir dann halt das Werkzeug besorgen.

    Und ich hab eben noch nie nen Roller von innen gesehen.


    Könntest du mir sagen, welche Zündkerze ich kaufen sollte?


    Was ist ein "Isolator"?

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.