Alte Lampe gerettet

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Guten Abend,


    Also vorab die Lampe hing bei unserem Gartennachbar an einem alten aus gemusterten Wohnwagen, mindestens seit über einem Jahr.


    Und dar sein und unsere Garten (ursprüngliche ein Grundstück) jetzt geräumt wird habe ich sie begnadigt. ;)

    (Habe aber trotzdem gefragt)


    So war der Zustand:

    IMG_20220123_173342.jpgIMG_20220123_173400.jpgIMG_20220123_180816.jpg

    Das Glas (links) ist im guten Zustand.

    IMG_20220123_173410.jpg

    (Made in Italien)


    Nach 1 bis 1,1/2 Stunden später.

    IMG_20220123_212521.jpg

    (Kontakte sauber gebürstet)

    IMG_20220123_212530.jpg

    Reflektor ist leicht zerkratzt und oben leicht durch Hitze beschädigt.(aber noch gut)

    IMG_20220123_213222.jpg

    IMG_20220123_213224.jpg

    IMG_20220123_213234.jpg



    Also kann sich sehen lassen.


    Verkabelung muss ich noch Mal schauen und ne neue h3 Halogen Lampe (55w) aber sonst Top.


    Mittel der Wahl waren Schraubendreher, Glasreiniger,Zewa, Spiral-Schwamm.


    Die h3 Halogen Lampe wird demnächst im Baumarkt für 2-4€ geholt.(mit einem Kabel)


    Mal sehen wo sie dann verwendet wird (Zusatz Scheinwerfer beim Roller vielleicht 8o wobei bei die 55w heftig sind.)


    Neu Kosten solche Lampen ja um die 15-30€.



    Mal sehen was ihr davon denkt,bzw. Ob mein Idee als Zusatz-/Haupt oder -/Fernlicht taugt. (Dachte mit Relais direkt von der Batterie mit 20a Sicherung :thumbsups: )

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Leon re

    Hat den Titel des Themas von „Kleines Restration“ zu „Alte Lampe gerettet“ geändert.
  • Solche Oschis hatten wir damals an der Stoßstange der B-Asconas und C-Kadetts montiert..

    Mit dem normalen Fernlicht bekam man so 4x 150 Watt ... Nicht erlaubt und die Reflektoren schmolzen, aber man war cool...

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Mal sehen was ihr davon denkt,bzw. Ob mein Idee als Zusatz-/Haupt oder -/Fernlicht taugt. (Dachte mit Relais direkt von der Batterie mit 20a Sicherung

    Hallo,

    ich halte davon nichts.

    Nr.1 es ist nicht erlaubt!!

    Nr.2 wo willst du die zusätzlichen 55W her holen, bei der kleinen Rollerlichtmaschine.



    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Mit dem normalen Fernlicht bekam man so 4x 150 Watt

    hätteste mal 4 x 100w gefahren, immer noch tag hell aber nix geschmolzen...... ;)


    ausserdem galt damals noch legal, illegal, scheissegal

  • Vadder hatte damals schon 4 x Hella 2000 am C Coupe. Die kuckten über die Haube rüber.


    Die schmissen Schatten! Geil!


    Aber so n Okolytten am Roller?

    Lass es Leon re. Sieht nicht aus und glimmt nur.😊

  • Guten Tag,


    Das mit dem am Roller war ja nur ein Spaß, :D .


    Ich glaube auch dass die Polizei dass nicht so gut finden würde. (Könnte ein längeres/interessantes Gespräch werden.) :)


    Und der Strom verbrauch ist auch Sportlich,dass zieht ein während dem Fahren die Batterie leer und beim Einspritzer ist dann Ende. ?(


    Mal sehen was ich mache erst einmal ist sie hier...


    In Nachhinein war es auch nicht so nachhaltig,es waren 3-4 Spinnen und 2-3 andere Insekten drin die ich verjagt hatte. :)


    trotzdem danke.



    Mfg Leon re

  • Hallo,

    je nach Frontglas !! gab es 3 Varianten.

    Nebelscheinie, Zusatzfernlicht und Arbeits-Scheinwerfer.

    2 hatten ne Zulassungsnummer im Glas, der 3. keine Nummer.


    55W = gute 5 Ampere, bei einem "Normalo" Regler / Lima mit 2 Ampere Ladestrom.

    Hust, huust.


    Gruß

    Mc Stender

  • je nach Frontglas !! gab es 3 Varianten.

    Glaube eher Arbeitslicht...

    Kann aber auch Nebelscheinwerfer sein :thumbsups: .


    Ja die , wie gesagt war ein Spaß, ich baue der Roller morgen wenn alles klappt auf Organe Blinker um und baue das Ölthermometer ein/-(einschrauben).


    In Nachhinein erklärt dass warum die Alte verbaute Lampe nicht auf die 9V Batterie angesprochen hat...


    Glühbirnen mit dem Runden Sockel oder so Leuchten meistens immerhin leicht...(also zum testen.)


    Aber gut Mal schauen vielleicht verkaufe ich sie auch.


    Oder wenn ich irgendwann Mal ein Auto habe wird sie dann dran geschraubt :thumbsups: . (Als Rückfahrlicht).


    mfg Leon re

    • Hilfreichste Antwort

    Hallo,

    das HR steht für Halogen-Fernlicht.

    Das E3 heißt, das die Leuchte in Italien zugelassen wurde.

    Hier mal mehr, über Lichttechnische Einrichtungen am Auto und Zweirad.

    https://www.meyhoff-rueder.de/uploads/broschuere_lte.pdf



    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Leon re

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.