10ner Schraube im Helmfach dreht durch.

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Was ist das Problem genau? 🤔

    Die Schraube von der Helmfachbefestigung dreht "leer"?

    Das heißt du bekommst sie nicht raus, weil das Gegenstück sich mit dreht? 🤔


    Du kannst versuchen mit einem Schraubendreher unter den Kopf der Schraube zu kommen.

    Dann die Schraube "auf Spannung" bringen.

    Dann mit der 10-Nuss langsam drehen. 🤔


    Sofern du an den Schraubenkopf mit dem Schraubendreher drankommst. 🤔

    Einmal editiert, zuletzt von StillTooth587 ()

  • oder alle anderen Muttern lösen, das Helmfach anheben und so von unten Druck auf die leer drehende Mutter bringen..

    Wenn noch ein Restgewinde vorhanden ist könnte es klappen.


    Wenn nix hilft, hilft der Dremel..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Funzt leider nicht. Da ich keinen Stromanschluss habe, fällt der Dremel auch weg.

    Bohrmaschine ebenso.

    Sowas wie ein Bolzenschneider- nur eben als Zange von oben ..

  • So ein Hand Werkzeug mit der kraft kenn ich nicht.

    Dann hilft nur Roller in die Nähe von Strom bringen oder Akku Werkzeug besorgen.

  • Hat das Helmfach keine Serviceklappe für den Vergaser,das man da irgendwie mit nem Maulschlüssel an die Mutter kommt?🤔

  • Das ist natürlich nicht so schön, deshalb mach ich meins entweder gar nicht fest oder mit einer Schraube...

    Im schlimmsten Fall muss man sich darauf einstellen das man nur mit extremer Kraft das Helmfach rausbekommt und dass das Teil wo di Schraube drin sitzt anreißt / reißt und man damit leider leben muss 😐

  • Hallo,


    Was ist denn nun auf der Gegenseite:

    - Hat sich die Gegenmutter gelöst und dreht mit?

    - Oder ist das Gewinde an der Schraube nicht mehr als solches zu erkennen?

    In beiden Fällen sehe ich es als die beste Lösung an, zu versuchen, beim Drehen einen kräftigen Zug auf die Schraube auszuüben.

    Du hast ja selber überlegt, einen

    Bolzenschneider- nur eben als Zange von oben ..

    zum Einsatz zu bringen. Ich weiß nicht ob es so etwas gibt, aber:

    Wenn Platz für so ein Mörderteil ist, musst du doch auch ganz einfach mit einer Kneifzange hinter den Schraubenkopf kommen, und dann kannst du drehen UND gleichzeitig Zug auf die Schraube ausüben...


    Gruß Erwin

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.