Rückgaberecht bei Internebestellung samt Ladenabholung

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Ein Rückgaberecht gibt es nicht, du meinst das Widerrufsrecht.
    Entscheidend ist, wo/wie du gekauft hast. HIER findest du einen Infotext mit genaueren Infos.


    Ich hoffe, ich konnte damit etwas helfen

  • Ich denke Mal Rollerfahrer67 meint mein click&collect, sondern die klassische Net-Bestellung mit Selbstabholung.


    Da gilt ein klares ja.

  • dann mach dich aber mal auf nen abzug wegen der nutzung gefasst. ( 28 km )


    soweit ich weis ist atu nicht besonders kulant.

  • Bin grad im Umzugsstress, darum hier die Kurzfassung: Ich rufe in der Werkstatt an und erbitte wegen zu langer Reparaturdauer einen Umtausch oder Rücktritt vom Vertrag, damit ich mir ein anderes Fahrzeug kaufen kann. ATU-Filiale lehnt beides ab.


    Anruf bei ADAC-Rechtsberatung, klare Ansage, ich habe Anspruch auf Widerruf.


    Ich schreibe support@de.atu.eu an und teile meinen Widerruf mit.


    Innerhalb von Minuten kommt die Antwort:


    "... vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Bitte beachten Sie, dass Sie einen Click&Collect-Auftrag haben und dieser ausschließlich in der Filiale retourniert und erstattet wird.

    Die Rückerstattung erfolgt vor Ort in Form in einer Bar-Auszahlung.

    Freundliche Grüße

    Ihr ATU Team

    Online-Shop"


    Mit dieser Mail auf meinem Handy gehe ich in die Filiale und alle sind plötzlich super zuvorkommend und ich bekomme den Umtausch: Den gewünschten Quip statt des Speed.


    Jetzt bin ich grad mit dem Quip zu Hause angekommen.


    Geht doch.

  • Aber ist das nicht zum kotzen. Erstmal verneinen das ganze.


    Dann Druck von ganz oben und alles geht auf einmal. Ich persönlich schreibe dann ja immer liebend gerne Rezessionen. Damit sie zumindest wissen was man von denen hält.


    Immer dieser Versuch jemanden über den Dorn zu ziehen.🤮

  • Glückwunsch :dauh:

    Dann sind die Themen ja von dir erledigt oder?

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.