Empfehlung für Vergasertausch

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo Forum,

    der von mir betreute YYQ50-7a muckt ein bisschen. Standgas läßt sich nicht mehr stabil einstellen, richtig gut springt er auch nicht immer an.

    Da er keine Nebenluft saugt hab ich einfach etwas das Vertrauen in den vor zahlreichen Jahren verbauten Erstaustattungsvergaser verloren. Er muss jetzt gehen.

    Welchen Vergaser empfiehlt ihr mir? Zielsetzung: Kein Tuning, problemloser Anbau (quasi plug and play....), zuverlässige Funktion.

    Im Netz findet man von 25 Euro no name bis zu 120 Euro Dellorto (was ich ja als Italo-Fan witzig fände) alles, ich bin verwirrt und freue mich auf eure Meinung.


    Grüße aus Lemgo


    Ulf

  • Ist doch ein 4Takter? Schecke mal den Isolator .O Ringe usw.

    Bei Vergasertausch übernehme deine Düsen ist ratsam.Wie viel KM auf den Tacho ?

    Ist 4 Takter Ventile einstellen .Beide 0.10 stramm



    Gruss Jürgen

  • Egal, welchen Du kaufst, Isolator und Dichtung würde ich erneuern kostet 1,99, oder so...

    Ich empfehle auch dringend vor dem Einbau die Düsen mit den Alten zu vergleichen!

    Denn es ist meistens so, daß irgendwelche Düsen verbaut sind, aber nicht die, mit denen genau Dein Töftöf läuft..

    Bei mir arbeitet ein 19er Blechdeckler von Rollermeister.( glaube ich)


    Sorry bastler , zeitgleich getippt

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • vp81a20

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • @Jürgen: Knapp 10 tsd Kilometer. Meinst du, dass dürfte zu wenig für "Vergaser verschlissen" sein? Ich werde erst einmal das Ventilspiel kontrollieren/einstellen, dann sehe ich weiter. Danke

  • Die Ventile werden oft vernachlässigt, sind aber meistens verstellt...

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Es ist ein Keihin verbaut, für mich auf einer Stufe wie Dellorto oder Weber. Werde ich erstmal nicht gegen einen 35,-Euro Blechdeckel tauschen. Reinigen, einstellen, Ventile einstellen, das könnte die Lösung sein😀


    Mod Edit.

    Link gelöscht.

    Bitte das Bild als "Anhang" hochladen und als "Vorschau" in den Text einbinden.

    Filehoster löschen nach einer Zeit das Bild und blenden Werbung ein.

  • Hallo,

    bitte den Ansaugkrümmer und den Isolator tauschen.

    Beide unterliegen dem Alter / Verschleiß.

    Und kommt da (falsch) Luft rein. ;(

    Da nützt der beste Vergaser nix.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Die Dichtungsringe sind für etwas Kupferpaste dankbar.

  • Isolator ist getauscht, der neue ist aber auch eher aus der Rubrik „kann passend gemacht werden“. Naja, jetzt annähernd 18mm Durchlass und die Löcher liegen fast deckungsgleich übereinander. Das war bislang auch nicht so.Ein paar Milimeter Versatz.jpg



    Bei der Weiterverwendung der Hauptdüse bin ich unsicher. Mehrfach geschraubt, die Kanten vermurkst und mit viel Phantasie könnte man eine 80 ablesen. In dem Rep-Set soll eine 80er dabei sein. Ich probiere die einfach mal aus.Das könnte 80 auf der Düse heißen.jpg








    Und Dichtmasse fand der "Vor-Schraubter" als legitimes Mittel, wenn keine neue Dichtung zur Hand ist. ;=Deckel mit Dichtmasse.jpg

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.