Variorollen tauschen

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin,

    das Thema Variomatik ist für mich eher Neuland, kurze Fragen dazu:

    -kann ich durch tauschen der Variorollen das Ansprechverhalten verbessern?

    -wenn ja, hat jemand Tipps, welche ich da nehmen kann?


    Danke euch schonmal und einen schönen Valentinstag noch :P

  • In erster Linie wöre wichtig um welches Fahrzeug es sich dreht.

    Marke, Baujahr, 2Takt,4 Takt, E2, oder E 4- 367 ??

    Im Allgemeinen dreht der Motor höher, ja leichter die Gewichte sind..

    Aber ich weis ja nicht, was bei Dir sonst alles verbaut ist...

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • In erster Linie wöre wichtig um welches Fahrzeug es sich dreht.

    Marke, Baujahr, 2Takt,4 Takt, E2, oder E 4- 367 ??

    Im Allgemeinen dreht der Motor höher, ja leichter die Gewichte sind..

    Aber ich weis ja nicht, was bei Dir sonst alles verbaut ist...

    Das ist ja das Problem, so richtig weiß das keiner, dazu hab ich hier: Hersteller ermitteln schonmal ein Thema aufgemacht....

  • Jetzt aber...

    Schau den Motor an, dann siehst Du doch, ob es z.B. 4 Takter ist und ob da ein primitiver Gaser, oder was Elektronisches dran hängt..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Das ist ein 2 takter, aus dem Jahr 1994 -1995 und ich mein immer noch, das es ein Yamaha Target ist mit stehenden zylinder.

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Jetzt aber...

    Schau den Motor an, dann siehst Du doch, ob es z.B. 4 Takter ist und ob da ein primitiver Gaser, oder was Elektronisches dran hängt..

    Das wäre ja alles schon geklärt, 2 Takt Minarelli mit stehendem Zylinder und Mikuni Vergaser... optisch dem Yamaha Target am nächsten, jedoch absolut ohne Verstaumöglichkeiten... beim Target gibt´s ja dieses Staufach unter dem Lenker, das habe ich nämlich nicht...

  • Das ist ein 2 takter, aus dem Jahr 1994 -1995 und ich mein immer noch, das es ein Yamaha Target ist mit stehenden zylinder.

    exakt, zugelassen 08.1995, Zylinder stehend, Minarelli, 2 Takter, Mikuni Vergaser... optisch absolut Yamaha Target, allerdings gibt es bei mir dieses Staufach unter dem Lenker nicht...

  • Das wäre ja alles schon geklärt, 2 Takt Minarelli mit stehendem Zylinder und Mikuni Vergaser... optisch dem Yamaha Target am nächsten, jedoch absolut ohne Verstaumöglichkeiten... beim Target gibt´s ja dieses Staufach unter dem Lenker, das habe ich nämlich nicht...

    Und weil einer von 4700 Leuten irgend nen anderen Thread hatte, soll jeder wissen, was Du da hast??

    Es gibt auch Leute, die mehrere Roller haben.. :stink:

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • exakt, zugelassen 08.1995, Zylinder stehend, Minarelli, 2 Takter, Mikuni Vergaser... optisch absolut Yamaha Target, allerdings gibt es bei mir dieses Staufach unter dem Lenker nicht...

    Ja ok,

    aber der yamaha target 90ccm hat auch kein Fach.

    Und ob da noch alles original ist, weiß man auch nicht.

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Das ist ein 2 takter, aus dem Jahr 1994 -1995 und ich mein immer noch, das es ein Yamaha Target ist mit stehenden zylinder.


    Ja ok,

    aber der yamaha target 90ccm hat auch kein Fach.

    Und ob da noch alles original ist, weiß man auch nicht.

    aha... ok... gut zu wissen... ne, so richtig original sieht das auch nicht aus... beispielsweise ist der Öltank nicht mehr vorhanden und die Ölpumpe "abgeklemmt", heißt, er wurde zuletzt mit Gemisch gefahren, also selbst gemischt... der Vergaser stößt mit dem elektronischen Kaltstart auch ans Federbein, heißt also, dass der Ansaugstutzen verändert worden sein muss, da bin ich aber schon dran...

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.