Kurbelwellenlager wie rum

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin, das sind polymer käfige, überhaupt nicht altags tauglich. Schick die zurück und hol dir C3 oder C4 mit Metall Käfig.

  • und beim Ausbau darauf achten, wie rum sie gehören..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Hells100

    Hat den Titel des Themas von „Kurbelwellenlager wir rum“ zu „Kurbelwellenlager wie rum“ geändert.
  • 1.Also die Originalen habe sind keine polymer käfige deshalb weiss ich auch wenn ich diese nehmen sollte wie rum ich die einbauen soll.

    2.Schlaui den Link mit den du gesendet hast sind polymer käfige verbaut mit den Lagern BB1B-447205A SKF


    Es sind Original verbaut NTN SC04A47 CS24PXI




    Wo ist jetzt hier der unterschied und was ich auch nicht weiß ob das NTN Lager was verbaut ist ein c3 oder ein c4 Lager ist?

    Und selbst wenn ich weiß ob es ein C3 oder C4 Lager ist kann ich immer noch nicht sagen welches SKF Lager C3 oder C4 Lager ist.


    Und dann noch eins finden nur mit Stahlkäfig?!

  • welches SKF Lager C3 oder C4 Lager ist.

    Das erkennst Du am Preis und der Beschreibung..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Kiess


    Die meisten Kugellager haben eine Bezeichnung eingestanzt.

    Bei vielen Chinaknaller (Minarelli) werden zwei 6204 C3 Kugellager (auf beiden Seiten), bei der Kurbelwelle eingebaut.

    Morini Motoren, so wie auch bei vielen Peugeot, werden 2 unterschiedliche Lager eingesetzt.

    Das von Dir gezeigte ist zwar ein 6204 Lager, aber ein TN9 mit Lagerluft C4.

    Da ist der Lagerkäfig aus Kunststoff.

    Siehe



    Lager.jpg


    Das TN9 ist für einen Motor nicht unbedingt geeignet, da der Lagerkäfig aus Kunsstoff nicht für die heißen Temperaturen, evtl Kräften bzw Öl-Benzingemisch ausgelegt sind.


    Jetzt eine kleine Lagerkunde!


    6204 bezeichnet die Ausmaße der Lager, die da wären 47mm Außendurchmesser, 20mm Innendurchmesser und 14mm Breite.

    C3 = Erhöhte Lagerluft als normal

    C4 = noch größere Lagerluft als normal.

    2 RSH= geschlossenes Lager mit 2 Kunststoffdeckel

    ZZ = geschlossenes Lager mit 2 Metalldeckel


    Da du offene Lager mit erhöhter Lagerluft benötigst würden diese zb heißen: 6204 C3.

    Diese Lager haben einen Lagerkäfig aus Metall.

    Lager mit mit C4 Lagerluft benötigt man eigentlich nur bei Motoren mit extrem Tuning!

    Da ich davon ausgehe, dass du nicht weißt was für Lager in deinem Motor verbaut sind, ist es empfehlenswert die Lager vorher auszubauen.


    Der von mir gezeigte Link zeigt da unterschiedliche Lager auf, diese musst du leider selbst ausmessen.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.