E2 60ccm und elektronische Drossel

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin

    Ich wollte fragen ob es möglich wäre eien 60ccm zylinder und Kopf zu verbauen aber trotzdem (zeitweise) 25kmh gedrosselt über den speedsensor der kupplung zu fahren. Oder geht das nicht?

    Mit freundlichen Grüßen :thumbsups:

  • Moin

    Ich wollte fragen ob es möglich wäre eien 60ccm zylinder und Kopf zu verbauen aber trotzdem (zeitweise) 25kmh gedrosselt über den speedsensor der kupplung zu fahren. Oder geht das nicht?

    Mit freundlichen Grüßen :thumbsups:

    Hallo,

    ja das müsste gehen, gedrosselt wird er ja über die Drehzahl die an der Kupplungsglocke abgelesen wird.

    Und über denn Drosselring in der Vario.


    Ps. Aber der Roller, ist dann nicht mehr für die Straße zugelassen!!!



    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Da bin ich leider raus, gedrosselt habe ich bis dato nie.. :denk:

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Bei mir nur über den speedsensor, mit 25kmh auch angenehm niedrige Drehzahl.


    Wie soll die Polizei 60ccm kit bemerken?

  • Gibt's günstig im Netz und etwas mehr Power für berge wäre gut


    E2 cdi werks Mofa deswegen speedsensor.

  • Mc Stender

    Hat den Titel des Themas von „60ccm und elektronische drossel“ zu „E2 60ccm und elektronische Drossel“ geändert.
  • Hallo,

    Hauptdüse anpassen, Vario frei mit 5,5gr. Gewicht. Ori-Kupplung.

    Lass Dich nicht erwischen und nimm halt Gas weg, wenn Du an die gedrosselten 25km/h kommst.

    Ori hat´s ein kleineres Loch im Isolator, Anschlag im Deckel vom Vergaser, Schnorchel im Luffi dicht und +- 8gr. Gewichte in der Vario.

    Also ein Anzug zum schieben.


    Mit dem Sensor reichte es, die CDI zu tauschen (wenn es denn mal ein 45er gewesen ist).


    Gruß

    Mc Stender

  • Vario ist ja so oder so frei, bei 25 drosselt er halt automatisch elektronisch. Das heißt er kann ja eigentlich gar nicht schneller fahren als 25 erst mit gezogenen Stecker zur cdi vom speedsensor geht's ab.😅