Yiying YY50QT Springt schlecht an

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo, besitze einen Yiying YY50QT.

    Hat ca 1000km auf der Uhr.


    Zur Vorgeschichte des Roller :


    Haben ihn seit ca 2011. Anfangs etwas gefahren. Später viel gestanden. Dann wieder etwas gefahren und da er anfing unzuverlässig zu starten, mal kam er, mal garnicht, stand er dann wieder Ewigkeiten rum.


    Letzten Herbst begann ich ihn mir anzunehmen und wollte ihn mir für den Arbeitsweg fertig machen.


    Also ging es los…

    Was habe ich bisher gemacht.


    • Als erstes neue Gel Batterie.
    • Alten Vergaser ausgebaut, zerlegt und gereinigt. Ohne Erfolg. Dann neuen 19mm Vergaser bestellt und eingebaut.
    • Neue Zündkerze
    • Neue CDI
    • Neuer Benzinfilter, Benzinhahn ( Membranventil )
    • Tank gereinigt, neues Sieb im Tank
    • Luftfilter gereinigt
    • Neues Kickstarterritzel
    • Und schlussendlich, hier von der Tuning Zündspule ( orange ) gelesen, bestellt und gestern eingebaut

    Leider springt er aktuell je nach tagesform nur sehr schwer an, manchmal garnicht. Wenn er aber läuft dann kann man auch ohne Probleme fahren.


    Bin langsam mit meinem Latein am Ende. Habt ihr noch Ideen ?


    Viele Grüße

    Norman

    Roller : Yiying YY50QT | 50ccm | ca 1000km

    Einmal editiert, zuletzt von doci538 ()

  • Hallo. War mir vorhin im Baumarkt ne Fühlerlehre abholen, morgen wird eingestellt.


    Hatte zwar gedacht das wäre bei 1000km nicht nötig,aber schauen wir mal.

    Jetzt erstmal spätschicht.


    Vielen Dank

    Roller : Yiying YY50QT | 50ccm | ca 1000km

  • Hallo,

    die Ventile sind schon mit der 1. Inspektion nicht nur vorgesehen, sondern wirklich notwendig.

    Da ist nix gehärtet. Bei 30 Euro der Kopf incl. Ventile.

    Als das 1. mal bei 300 bis 500km, dann alle 2500km im Wechsel schauen / nachstellen.

    Manchmal schon früher.


    Gruß

    Mc Stender

  • Hi,


    vorgestern beide Ventile auf 0.1 eingestellt. Deckel drauf. Und gestartet.

    Sofort angesprungen, nur ganz schön geklappert. Also nochmal auf und nachgestellt, war wohl nicht richtig fest.


    Jetzt springt er nach ca 2 Sekunden EStart an.

    Hab heute den neuen Vergaser vernünftig eingestellt und jetzt kann die Saison kommen.


    Vielen vielen Dank !

    Roller : Yiying YY50QT | 50ccm | ca 1000km

  • Da sieht man mal wieder wie hilfreich Ventile einstellen ist! :thumbup:

  • Der ventiel sitzt schon ansonsten müssten wir ja verbleites Benzin fahren / Blei Ersatz dazu geben.

    Nö, was meinst Du wohl, warum zumeist bei 20k schluß ist.

    Dann sind die Einstellschrauben am Ende und die Ventilteller locker 1mm eingefressen in den Kopf.

    Als ich das 1. mal das gesehen hab, hab ich es nicht geglaubt, was ich da sehe.


    Gruß

    Mc Stender

  • Jetzt was anderes, hat mich vorher nicht weiter gestört weil er eh kaum lief.


    Er tickert oder klackert rhythmisch aus dem Vorderrad. Einer ne Idee was das sein könnte ? Tachowelle eventuell ?


    Viele Grüße

    Roller : Yiying YY50QT | 50ccm | ca 1000km

  • Jetzt was anderes, hat mich vorher nicht weiter gestört weil er eh kaum lief.


    Er tickert oder klackert rhythmisch aus dem Vorderrad. Einer ne Idee was das sein könnte ? Tachowelle eventuell ?


    Viele Grüße

    Entweder Tachoantrieb, Bremssattel/Beläge oder Radlager.

    Da hilft nur Rad ausbauen und nachsehen. Dreht es sich denn noch leicht?

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.