Kreidler rmc 50 e

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo, habe ein kleines Problemchen mit meinem Vergaser.Der Motor springt an,hat auch ein ordentliches Standgas.Im unteren Drehzahlbereich läuft er auch ganz gut aber wenn ich Vollgas geben will nimmt er kein Gas

    mehr an.Mein Vorgänger hatte einen Sportluftfilter verbaut, leider habe ich den Originalen nicht.Außerdem war die Drossel im Auspuff entfernt.Wegen der Lärmentwicklung habe ich jetzt wieder einen Originalen angebaut mit Drossel.

    Im Vergaser war vorher eine 75 HD.Jetzt habe ich eine 65 HD drin., Die Kerze ist dunkel braun bis schwarz wenn ich ein paar Kilometer gefahren bin.Kann es sein das er einfach zuviel Luft bekommt?

  • Nein, der Motor läuft zu Fett, da braucht es wahrscheinlich eine noch kleinere HD.

    Beachte, es muss auch alles dicht sein, vom Luftfilter bis Auspuffende.

  • Hallo,

    schau dir bitte auch mal die Vergaser-Nadel an.

    Die sollte, auf der Kerbe in der Mitte hängen.



    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • moin, müsste ja der Mina Lizenz sein.

    Beim 12er Gasman kommt Serie ne 50-54er Düse rein. Die 75er für den "Offen Modus" ist auch zu Heftig.

    Bei den Sportzylindern 50ccm ( zb. RMS) ist bei 60-64er Schluss.

  • Ah, Ok....hier gilt allerdings auch....50-54er.

    Aber wenn der Vorbesitzer da schon sein " Jugend forscht" Examen dran gemacht hat würde ich den Motor komplett checken.


    Kompressionsprüfung, Sportluftfilter sind was für die Rennstrecke und mögen Staubige Feldwege überhaupt nicht.


    Vergaser... Bedüsung/ Reinigung

    Ansaugstutzen/ Membrane checken. Dichtung Erneuern.


    Vorne unter der Ölpumpe sitzt am Motor der Unterdruckanschluss für die kraftstoffpumpe/ Hahn.

    Schlauch und Anschluss Prüfen

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.