Rex Rs 450, Kabelbaum

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo alle zusammen ich schließ mich den Thema mal an und habe exakt fast das gleiche Problem wie die Thema erstellerin

    ich schicke mal Fotos kommende Woche zu besseren Veranschaulichung

    hier kurz erstmal die Vorgeschichte von der Maschine

    der vorbesitzer war handwerklich etwas unbegabt und hat Weill beim original Kabelbaum eine Sicherung paar mal durchgebrannt war einen verbaut der nicht zur Maschine passte (Bilder Folgen)

    desweiteren ist er dem Öl nach zu urteilen sehr oft kurzstrecke gefahren da mir beim kontrollieren des Öls nicht nur eine überbefüllung sondern auch ein sehr starker benzin geruch vom Öl kommend in die Nase stieg

  • Also, wenn ich so mit meinem E-Roller verfahren würde hätte ich Angst
    das mir der Akku unterm Arsch in die Luft fliegt. Nicht GUT!

    E-Roller kann man natürlich nicht mit Verbrenner direkt vergleichen.

    Man kann aber auch einen Kabelbaum aus einem Mercedes nicht in
    einen Golf "verpflanzen". Das wird auch nicht funktionieren!

    Besorgt euch den richtigen Kabelbaum und alles müsste gut werden.
    Die richtigen Kabel, die richtigen Stecker, am richtigen Ort.

    Und 20.- €? Weg damit, bis auf die Steckverbindungen. Die könnten
    selten sein.

    Alles andere ist für mich Spekulation. Klappt oder klappt nicht?

    Natürlich kann man vieles "Basteln". Für mich bleibt aber die
    Frage ob das wirklich Sinn macht. Man will doch mit seinem
    Moped fahren, und das jederzeit ohne Angst zu haben das
    mal wieder nach wenigen Kilometern Ende Gelände ist?

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

  • Hallo,

    separiert, da gefunden.

    Warum ?

    2 Roller, auch hintereinander und am Ende weiß niemand mehr, was zu welchem Roller past.


    Gruß

    Mc Stender

  • Hallo alle zusammen ich schließ mich den Thema mal an und habe exakt fast das gleiche Problem wie die Thema erstellerin

    ich schicke mal Fotos kommende Woche zu besseren Veranschaulichung

    hier kurz erstmal die Vorgeschichte von der Maschine

    der vorbesitzer war handwerklich etwas unbegabt und hat Weill beim original Kabelbaum eine Sicherung paar mal durchgebrannt war einen verbaut der nicht zur Maschine passte (Bilder Folgen)

    desweiteren ist er dem Öl nach zu urteilen sehr oft kurzstrecke gefahren da mir beim kontrollieren des Öls nicht nur eine überbefüllung sondern auch ein sehr starker benzin geruch vom Öl kommend in die Nase stieg

    Handelt es sich hier um einen REX 450, also mit E2 Motor?

    Mach doch bitte einen extra Thread auf und gib auch die Eckdaten des rollers an.

    Sonst kennt sich hier niemand mehr aus..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*