Keeway RY8 von 25 auf 45 kmh umschreiben

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Wie die Überachrift schon sagt, geht es um einen Keeway RY8 Bj. 2007 2 Takter, der mit 25 Km/h eingetragen ist und auf 45 Km/h umgeschrieben werden soll. Was mich interessiert ist, wie das generell abläuft und mit welchen Kosten man ca. rechnen muss? Was wird zur entdrosselung benötigt bzw. ob die 45 Km/h Drossel ein Tüv Gutachten haben muss (wie z. B. D Ring)?

    Einmal editiert, zuletzt von DampWildflower5242 ()

  • Du hast die Frage gegen Nacht gestellt, jetzt haben wir Vormittag an einem Montag - ich denke, das viele auf der Arbeit sind und du vermutlich erst Richtung Abend mit hilfreichen Antworten rechnen können wirst. Manchmal muss man sich etwas in Geduld üben :)

  • Ruf mal bei Rectoscooter an.

    Beim 4 Takter kein Problem, kostet ca. 100 Euronen..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Ruf mal bei Rectoscooter an.

    Beim 4 Takter kein Problem, kostet ca. 100 Euronen..

    Welche Daten werden dafür benötigt? Der Roller ist nicht in meinem Besitz.

  • Hallo,

    Rectoscooter anrufen !!!! , ob da was geht.

    Das wäre dann das Papier = CoC. Für die Versicherung.


    Am Roller muß dann der Anschlag in der Vario verändert werden (Drosselringe) und die Hauptdüse im Vergaser angepast werden.

    "Normalerweise" auch die Gewichte auf 5,5gr. Kontrolliert und mit neuem Riemen / Gleitstücken wieder zusammen.

    Auch die CDI ist eigendlich eine andere (dreht etwas höher).


    Gruß

    Mc Stender

  • Müssen die Teile wie Drosselringe etc. ein Tüv Gutachten haben oder kann man irgendwelche Teile von Ebay verwenden? Muss der Roller danach beim Tüv vorgeführt werden? Ist all das mit den oben genannten 100 Euro zu bewerkstelligen oder kommt da noch was drauf?

  • Rectoscooter für´s Papier. Damit geht´s zur Versicherung oder Rennleitung, wenn danach gefragt wird.

    Wie Du dann den Roller drosselst, das nicht schneller als.

    Das ist dann dein Problem.

    Wie, das hab ich Dir ja getippert.


    So war das damals gedacht.

    Mit der Drossel.


    Gruß

    Mc Stender

  • Veiel Dank.


    War leider nix, der Roller kann wohl nicht geändert werden.

  • Hallo,

    der längere Weg geht über den Tüv-Prüfer. Must halt mal Fragen.

    Der braucht was zum abschreiben = eine passende (zum Hersteller / Modell / Baujahr) Vorlage mit 45 km/h eingetragen.

    Die letzten Nummern der FIN = Fahrgestellnummer in schwarz.


    Damit kann der Prüfer ne passende, mit deiner Fahrgestellnummer ausstellen.


    Manchmal kann auch die Zulassungsstelle (wenn die eine elektronische Version haben) helfen.


    Dem Roller Beine zu machen sollte. Hust, hust.

    Das sollte das kleiner Problem sein. ;)


    Gruß

    Mc Stender